Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crysis PC
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Crysis PC
Hallo Gemeinde,

ich habe sehr viele Retro-Projekte am Start. Jetzt möchte ich einen Rechner zusammenstellen der in der Lage ist Crysis und mittleren bis hohen Details in 1024x768 flüssig spielen zu können.

Das Ziel ist ein relativ leises System zusammenzustellen, am Liebsten wäre mir ein FSC-Desktop (Fujitsu). Bei der Grafikkarte suche ich was leises. Vermutlich wird es ein Pentium 4 oder Athlon 64 mit ordentlich Ram. Ich denke dass ich eine AGP-Grafiklösung verbauen werde, das hängt aber wie gesagt an der Auswahl der CPU bzw. an der des Mainboards.

Es geht hier ausdrücklich nicht darum ein aktuelles System zusammenzustellen!
Ich werde maximal WinXP installieren können (Lizenz liegt vor)

Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge bezüglich der Hardware unterbreiten ?

Das sind die Prioritäten:

- kleines System (Desktop/Mini-Tower)
- leises stromsparenden System (auch relativ leise unter Last)
- Crysis in 1024x768 spielbar

Zusätzlich plane ich für dieses System auch einen Physix-Beschleuniger anzuschaffen da ich gerne ausgefallen Systeme betreibe, auch wenn nur ganz wenige Programme von solchen Sachen gebrauch machen und deren Entwicklung bereits eingestellt ist. (bspw. 3DFX-Karten).

Freue mich auf Eure Vorschläge, gerne mit Link oder Bild.

Danke Euch

beste Grüße
Euer Doc

Retro Gamer :)
20.08.2011 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Crysis PC
hab da was moment

intel core i7 920
gigabyte g1.sniper/g1. assasin oder sonstiges mobo deiner wahl
massig ram in ddr3 form so 8gb sollten langen
ob sli nötig ist kp, aber ich schlag mal 2x gtx 460 vor
ne ssd ist vllt untertrieben, langt aber

damit solltest du flüssig crysis in 1024x768 zocken können
20.08.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Crysis PC
wer kann sich das leisten
20.08.2011 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Crysis PC
würd nen pentium d der 9er reihe vorschlagen 2gb ram geforce 330gt

20.08.2011 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
Crysis PC
es gab mal passive 7300gt in pci-e die man in einem sli-verbund betreiben konnte.

wäre das performant genug ? die hatte 128bit SI und sind vom featureset sicher besser als eine 9800pro agp (die hatte ich mal). ansonsten vielleicht ne x800er agp...

sorry, ich bin bei den gpu's echt weit weg vom schuss, da ich seit dem ich den imac habe (4850er 512MB) überhaupt keinen überblick mehr habe.

was ich von früher weis ist dass ein 256 bit si deutlich besser ist als eines mit 128bit, wobei die pipelines und deren taktung sowie vram größe und dessen takt auch nicht zu verachten sind. dennoch bleibt die breite des speicherinterfaces eine der wichtigsten größen bei der gesamtleistung.

ich stelle sicher kein system komplett einzeln zusammen, es wird ein fertiges systerm von voraussichtlich fsc werden und dann wird bei der gpu was kräftiges verbaut.

Doc

Retro Gamer :)
20.08.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #6
Crysis PC
beispielsweise den hier als agp basis:
Fujitsu Scenic N320 P4 3GHz HT 1GB 80GB DVD Desktop PC | eBay

und halt ne leise aber performante agp-grafikkarte dazu.

Retro Gamer :)
20.08.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #7
Crysis PC
vielleicht diese grafikkarte dazu:

Ati Radeon HIS 1GB HD4670 IceQ AGP 8x | eBay

ich mag ATI weil da gab es immer so schöne techdemos mit ruby....

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 21:05 von dr.zeissler.)
20.08.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Crysis PC
Ich finde bei der tollen Performance die Crysis ablierferte, ist irgendwo bei der Programmierung schiefgegangen... Hab aber nur die Demo gespielt.

Aber das war auch schon nen Core 2 Duo mit 8800er GTX. Ich glaube Crysis zieht beides ganz gut: CPU und Grafik. Ohne nen Dualcore mit deutlich mehr als 2 GHz wirds schwer. Mit AGP sollte man auch nicht enorm viel reißen können.

20.08.2011 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #9
Crysis PC
ja da liegst du wohl richtig, zum glück ist bei meinem 15" lcd monitor bei 1024x768 schluss.
ich will nicht mit der wurst nach dem hund werfen und auch keinen highend-lärm-ofen installieren.

aber irgendwo dazwischen wird sicher was gehen.

Retro Gamer :)
20.08.2011 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste