Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WH: Bildunterschriften?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
WH: Bildunterschriften?
thosch97 schrieb:  Ich würds mit CSS machen und mit IDs oder wie das hieß
Auch schon ne weile her dass ich HTML gemacht hab, zu Zeiten als man den doctype-Tag nicht ohne weiteres geschrieben hat :D
Klassen. ID wird nur 1x pro Seite verwendet, das ist bei Bildunterschriften bisschen unpraktisch.

Bezüglich Topic: Ich fänd einen Rahmen wie bei der Wikipedia gar nicht übel.
25.08.2011 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
WH: Bildunterschriften?
Rahmen sind so 2005....;)

Tendenziell würde ich konkret jetzt nen span mit class um den Text machen. Nen Rahmen müsste auch das Bild umfassen?

25.08.2011 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
WH: Bildunterschriften?
Rahmen müsste man nicht zwingend ums Bild machen, könnte man ggf auch einfach bündig unten am Bild ne Box ranpflantschen - aber bei Rahmen brauchste dann eh nen Inline-Blockelement für.
25.08.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
WH: Bildunterschriften?
hmmm... das hat was, nur statt rahmen quasi nen balken.... morgen wird experimentiert. vielleicht sollte ich mal nen shot posten.

25.08.2011 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
WH: Bildunterschriften?
Du könntest auch Bilder, die den Fließtext nur illustrieren sollen einfach an den Rand floaten und wirklich wichtige Screenshots mit Beschriftung so lassen wie jetzt (nur evtl zentriert).


27.08.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
WH: Bildunterschriften?
Auch eine Idee, zentrieren hat aber das Problem das die Seite doch recht Breit werden kann und es dann zuviel Rand gibt. Umfloatender Text wäre super, aber leider ist das Bild Text Verhältnis bei WH doch eher Bildlastig.

Mal schauen, ich brauch nur noch 2 große Punkte (Startseite und Expressnavi) und viel Bastelarbeit. Vielleicht schaff ich das ja bis zum September mal hochzuladen.

27.08.2011 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste