Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?
Naja das ganze schaut durchaus nach nem Bordschaden (z.B. durch Elkotot) aus ich würde die Elkos auswechseln (weil ja schon Hinweise auf vermehrten Elkoschaden bei solchen Bords geschieben wurden) oder weil sich das eigentlich nicht lohnt mit einem anderen Bord probieren ob die Probleme weiterhin bestehen. ECS und Asrock waren zu der Zeit afaik eh beide Billigbordhersteller die nehmen sich nix, ich würde halt schaun ob das Asrock (zumal es ja SD-RAM support hat) für deinen Prozessor neu genug ist.
Ich würde mich weiters nach einem vernünftigerem Netzteil umschaun das oben genannte dürfte eher zu den Schrottteilen zählen (obwohl es wahrscheinlich nicht schuld ist weil du (zumindest im ersten Post angedeutet) ein anderes Netzteil bereits ausprobiert hast...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 09:59 von michi.)
26.08.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Stone
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?
Stone schrieb:  
MaTel schrieb:  Hier ein Zitat aus dem Manual L7S7A2 1.1A:

Synchronous/Asynchronous Host-t-DRAM timing: 133/200, 133/266, 133/400, 166/266, 166/333, 166/400
• Supports 200/266/333/400 DDR SDRAM
• Supports up to 2 unbuffered DIMM DDR333 or up to 3 unbuffered double-sided DIMM DDR266/200

@stone
irgendwelche Beläge für deine Aussage? Oder wird hier nur eine Legende unwissentlich weitergegeben?

Hatte schon häufiger unterschiedliche ECS-Boards S462 mit SIS Chipsatz unter meine Fittiche. Bei denen waren auch häufiger 3 Bänke im Gebrauch. Quasi alle Boards aus der Zeit sind ( wie auch von fast allen anderen Herstellern ) am gemeinen Kondensatortot gestorben, unabhängig von verbauter North-/Southbridge


Beläge oder Beweisse habe ich jetzt nicht mehr, da alle Boards von leuten die ich kenne mittlerweile tot sind und ich keine bilder von denen boards habe.

Habe das selbst erlebt und gesehen die fehler wahren, durchgebrannte leiterbahn äußerer ram slot.

Sowas kenne ich nur, wenn jemand zu dämlich war, den RAM-Riegel korrekt einzusetzen.

Zitat:Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.

Mein Prof hätte mir solche Behauptungen schlicht um die Ohren gehauen. Habe mich schon gewundert, dass ich im Netz zu deinen Aussagen kaum irgend etwas finde.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.08.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?
asrock war billig aber trotzdem gut damals schon
27.08.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #24
Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?
AsRock Board is nu drin !

Und was passiert beim Updaten *PIIIIEEEP* Neustart. -,-
10.09.2011 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste