Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.441
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
So ich habe mal das wo ich dran gebastelt habe hochgeladen, jeder kann jetzt selber schauen:
Die Windows History: Die Geschichte von Windows.

Primär wurde die Navigation verschoben. Alles ist jetzt im Kopf. Weil Überladen ist die Schnellnavigation für die Windows Versionen meistens nur noch nen Drop Down. Die Seite hat jetzt nen Minimum und nen Maximum für die Seite (vorher Schritte)

Das meiste dürfte hoffentlich nicht auffalen. So habe ich viele Tabellen rausgeworfen, die großen Vergleichstabellen wurden alle Vereinheitlicht. Alle Bildunterschrifen (zumindest bald alle) sind jetzt auch von Müllcode befreit und bilden jetzt ne Box um das Bild.

Generell gibt es jetzt Bildunterschriften. Thumbnails hab ich dagegen zurückgefahren. Mehr Galerien sind jetzt drin. Startsounds sind jetzt im Artikel.

Technisch möglich: Sprachen je nach Browsereinstellung. XP Mini und Startsounds sind bei englischen Browser automaitsch die englischen Seiten. Planung ist das Auszubauen.

Bin aber nicht wirklich fertig geworden, was fehlt ist:
  • Einige Unterseiten haben noch nicht die neue Navigation
  • Alienseiten müssen komplett Renoviert werden und sollen mal als "Konkurenten" Artikel in die Windows Seiten Links rein
  • Die optimale Breite von-bis muss noch bestimmt werden.
  • Lieferumfang bereiche werden zu normalen Unterüberschriften umgebaut, derzeit an einigen Stellen noch Tabellen.
  • Navigationsfiles sind teilweise noch überladen
  • Kurzinfo fehlt manchmal die Überschrift
Ihr könnt ja Bugs und so posten. Ich weiß, war alles früher besser, alles kacke und sowieso. Aber mit gehts nach ner Weile die Seite im Look immer auf dem Senkel und dann behindert mich meine mangelnde Kreativität.

Clevererweise muss ich jetzt weg.... :D

02.09.2011 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.606
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Ich will ja nicht gleich mit nörgeln anfangen, aber: die Navigation funzt bei mir (FF 6.0.1) leider nicht so richtig....

[Bild: Unbenannt.png]

Ist auch auf den Unterseiten so.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.09.2011 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 13.140
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Bei mir hat die Seite im Firefox 6.0.1 noch einige Darstellungsfehler.
Hier mal Bilder:
[Bild: diewindowshistory-diegnzir.png]
[Bild: microsoftos-2_13149774ca8y.png]
[Bild: windowszeitleiste_1314sl68.png]

Hauptrechner: Core i5-2500K @ 4,2 Ghz OC, 16 GB DDR3-1333, Geforce GTX 770 OC 4 GB, 120 GB SSD, 1 TB+500 GB, DVD-RW, Win 8.1 x64
HTPC: A6-3650 @ 2,6 Ghz, 4 GB DDR3-1600, Radeon HD 6670 1 GB, 2 TB, 2x 1 TB, 3 TB HDD's, DVD-RW, Win 10 1909 x64
Bastelrechner: Phenom II X4 955BE @ 3,2 Ghz, 8 GB DDR3-1333, Radeon HD 6850 1 GB, 64 GB SSD (Win7 x64), 128 GB (Win 10 1909 x64), 1 TB HDD (Daten)
Surface 3 WiFi: Atom x7-8700 @ 1,6 Ghz, 2 GB DDR3-1600, Intel HD Graphics, 64 GB eMMC, Win 10 1909 x64
Dell Latitude C610: Pentium III @ 1,2 Ghz, 768 MB SD-RAM PC133, Radeon M6 16 MB, 40 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
02.09.2011 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 5.199
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
bei Opera siehts so aus:

[Bild: WH.png]
02.09.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bender Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
So ich habs mal mit IE 8, Firefox 7 beta und Safari 5.1 probiert und noch keine Darstellungsfehler gefunden. Ich finde die neue Navigation echt gut, vor allem die Vorschau auf der Startseite.
02.09.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.441
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
falls fiese fehler: cache? War bei mir einmal

02.09.2011 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarkusMK Offline
Toshiba-Notebook-Sammler

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #7
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Opera 11.5x funktioniert ohne Fehler, einwandfrei

Hauptrechner: [Bild: sysp.gif]
Meine anderen Rechner/Notebooks und Teile meiner Sammlung sind im Profil verlinkt.
02.09.2011 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Stimmt hatte auch extreme Darstellungsfehler mit der FF 7 Beta. Nach Cache löschen passt es wieder.
02.09.2011 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.441
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
wahrscheinlich weil seite und stylesheet in verschiedenen dateien? selbst getestet Hab ich nur FFx 6 und IE 9, sowie kurz Opera 11

Bei Opera Mini auf dem Nokia klappts jetzt auch besser, nur mit dem javascript scheint was nicht zu gehen.

03.09.2011 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 5.199
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Cache war schuld, jetzt gehts bei mir auch in IE9, Chromium 15 Safari 5.1 und dem Opera 11 von oben. Schaut gut aus übrigens =)
03.09.2011 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste