Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #11
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Cool. :) Jetzt ist die Darstellung auch unter FF6.0.1 OK.
03.09.2011 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Jop, scheint so zu sein - auf meinem T60p mit FF6.0.1 ists auch richtig :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.09.2011 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Ist das gewollt, dass die Seite jetzt über die volle Breite geht (FF5, 7 x64, 1366px)?

Die neue Toolbar mit Versionen/Links ist gut gelungen, aber evtl sollte das noch wie mit nem Tab iwie signalisert werden, was aktiv ist und dass man umschalten kann.


03.09.2011 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Der aktive sollte immer so nen Dreieck haben, umschalten wird nur durch Link typische unterstreichung signalisiert. Aber gute Ideen sind immer gefragt.

Ja das Teil geht jetzt über 97% der Seite, allerdings mit einer Obergrenze die ich noch Sinnvoll mal legen muss, glaube sind zur Zeit 1400 oder 1600. Die Texte haben noch mal nen eigenen Begrenzer auf 1200 oder so.

Da ich nur 1280er Monitore habe ist das ein wenig schwer zu testen.

Irgendwie nicht angekommen, aber den Bug von Michi hab ich an nen anderen Rechner mit Firefox so gesehen. Cache Problem, F5 und war dann behoben.

03.09.2011 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Dirk schrieb:  Der aktive sollte immer so nen Dreieck haben, umschalten wird nur durch Link typische unterstreichung signalisiert. Aber gute Ideen sind immer gefragt.
Genau durch das Dreieck hab ich ein Dropdown-Menü erwartet und erst nach mehreren Klicks bemerkt, das man die Leiste drunter versetllen kann.

Der Cache lässt sich btw durch STRG+F5 beim neuladen leeren


03.09.2011 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Finde das Dreieck auch irreführend.
03.09.2011 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Der Vergleich ist auf http://www.winhistory.de/vergleich/index.htm aber das gibt nur 404.
Nochmal zu der Navigationsleiste: Wieso steht davor noch Windows:? Keiner der beiden Eintäge hat direkt was mit Windows zu tun. Das sollte eher in das Versionen-Menü
EDIT: Sämtliche "Interne Links" ober sind tot.
Nochmal EDIT: http://www.winhistory.de/more/bobp.htm hier fehlt der footer.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 15:52 von niwax.)
03.09.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Die Bugs hab ich jetzt mal entfernt. Es fehlte die ebenenanpassung.

Wenn das Dreieck nicht gut ist, was fändet ihr besser, stimmt schon es ist von der drop-down idee übergeblieben. eine Unterlegung? Da werde ich mal basteln. zumindest generell scheints ja gut zu sein...:rolleyes:

03.09.2011 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Tabs, beispielsweise: Example Tabs (Anleitung)

[Bild: silverorange-simple-tabs.jpg]
03.09.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
Tabs hatte ich ja vor vielen, vielen Jahren. Muss mal schauen, am farbkonzept wollte ich nicht groß was ändern. muss mal bissel probieren. vielleicht übergang in die linie in der farbe.

03.09.2011 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste