Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter leise kriegen?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Lüfter leise kriegen?
Hallöchen!

Ich hab hier in meiner Xbox 'nen ziemlich nervigen, ratternden Lüfter drin. Da das doch recht störend ist, würd ich den gern ersetzen - aber ich hab bisher keine Angebote zu passenden Lüftern gefunden :(

Einen "normalen" Lüfter als Ersatz zu nehmen (evtl. mit Heißkleber o.Ä. fixieren) ist mir nix, daher würd ich den "alten" ganz gern versuchen leiser zu kriegen. Hat jemand da eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Ich hätte die Lagerstelle der Welle erstmal mit WD40 eingesuppt - aber nützt das was - oder mach ich damit gar eventuell noch mehr Schaden? Hat da jemand Erfahrung mit?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.09.2011 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.089
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Lüfter leise kriegen?
evtl. ne 3 und 12v leitung suchen und den da dran hängen, aber die gefahr ist halt die überhitzung, hatte ja ms ewig probleme damit.

03.09.2011 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Lüfter leise kriegen?
Ich will ja den Lüfter nicht langsamer laufen lassen. Er rattert halt nur, klingt nach einer mechanischen Ursache... Achjo: Ist eine Xbox, keine Xbox 360.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.09.2011 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Lüfter leise kriegen?
n anderen lüfter kannste nich einbauen ne? soweit ich noch in erinnerung habe hat der ne komische form ne?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.09.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Lüfter leise kriegen?
welche xbox version hastn?
03.09.2011 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Lüfter leise kriegen?
sollte die 1.6 sein

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.09.2011 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Lüfter leise kriegen?
xCtrl schrieb:  n anderen lüfter kannste nich einbauen ne? soweit ich noch in erinnerung habe hat der ne komische form ne?

Jo, ist von der Form her so einer:

File:XBOX cooling fan.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia

Von der Version her sollte es eine V1.4 sein, zumindest, wenn ich nach dieser Seite hier gehe:

Xbox-Scene.com - HomeBrew Xbox 360 and Orignal Xbox News, JTAG/SMC Hack, DVD Firmware Mods, C4Eva iXtreme LT+, FW Hacks, Modchips, Kinect, Exploits, Modifications, Jailbreak, RRoD, Repair, Tutorials

Der Video Chip ist mit "FOCUS" beschriftet und Pin 2 vom LPC-Header ist mit GND verbunden bzw. liegen zwischen Pin 9 vom LPC-Header und GND 3,3V an.

Produktionsdatum ist der 7. August 2003

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.09.2011 03:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
Lüfter leise kriegen?
Ich hab nun einfach einen 80er Lüfter eingebaut (Die Haltenasen unten sind allerdings hinüber, logisch), nun macht der nicht mehr so viel Krach.. Scheint sowieso geregelt zu sein, der Lüfter - wenn ich den nämlich direkt an die 12V-Leitung hänge, macht der deutlich mehr Lärm :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.09.2011 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
Lüfter leise kriegen?
@Stone: Tu dir selbst einen Gefallen und lass alle Formatierungen weg, das wird nicht so gern gesehen (Beim schwarzen Design z.B. ist Schwarze Farbe Krams, und Times als Schrift auch)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.09.2011 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste