Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Moin,

ich mußte wegen Festplattentausch eine meiner Retrokisten neu aufsetzen. Es befinden sich mehrere ältere NT-Versionen und WIN98SE drauf.
Nachdem ich alle Offline-Aktualisierungen, z.B. IE6, .NET1.1, bei NT4 das SP6a installiert hatte, wollte ich über
windowsupdate.microsoft.com jeweils unter NT4 und WIN98SE noch die Online-Aktualisierungen installieren.
Leider wird diese Seite wohl jetzt auf eine neuere Update-Seite umngelenkt, mit der die alten Systeme nicht mehr klarkommen. Der Seitenaufbau hängt immer in einer Art Endlosschleife. Am IE6 kanns wohl nicht liegen, da ich mit dem unter NT5.0 (W2K) diese Probleme nicht habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem an die letzten Updates komme?
Da ich gleich zur Arbeit muß, kann ich erst nach 22:30h wieder hier lesen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
10.09.2011 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Kommt bei dir auch immer Internet Explorer muss geschlossen werden? O.o?
10.09.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
sollten die jetzt mal abgeschaltet worden sein? Muss nachher mal testen...

10.09.2011 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
@Igor, Eddie hat doch die Windows NT 4 Update CD fällt mir gerade ein :) die kann man doch bei WN ziehen^^ :D
10.09.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
So kann es bestätigen, endlosschleife, und wir sind nicht die einzigen:
I can't access Windows Update v4 - MSFN Forum

Man müsste jetzt rauskriegen, was den nun am Ende für Updates übertragen wurden. Wenn ich mich noch recht erinnere, waren es nicht besonders viele. Viele auch für IE 6, den man inzwischen eh als Unsicher betrachten darf.

Windows 2000 geht auf Update 6 und funktioniert.

Müsste es nicht eine Liste installierter Updates, irgendwo geben? Mein ME hat alles bekommen, was es wollte.

11.09.2011 08:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Es gab auch mal für den Firefox ein Plugin womit Windows Updates möglich waren.. Vll alte FFX + das Plugin?
11.09.2011 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Blue schrieb:  Es gab auch mal für den Firefox ein Plugin womit Windows Updates möglich waren..
Du redest vermutlich vom IE Tab …der macht nichts weiter, als die Windows-Browserkomponente, die im Prinzip einem eingebetteten IE entspricht, in einem Tab in Firefox einzubinden. Aber wenns nicht im IE geht, gehts damit auch nicht. Die Windows-Versionen vor 2000 unterstützen nun mal nur Windows Update v4 und das ist offenbar im Moment (oder im schlimmsten Fall mangels Wartung für immer) kaputt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
11.09.2011 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Schade, daß Eddie keine Windows 98 Update CD hat :( Das wäre aber echt praktisch, in solchen Fällen :)
11.09.2011 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
Gibts eigentliche keine gescheite "Update-Datenbank" bei Microsoft, die alle Updates listet?

Mark IV Style Motherfucker!
11.09.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[NT4, WIN98]: Probleme mit Online-Update
soweit ich weiß alles in der knowledgebase einzeln versteut. in den einem ms forum, hat einer mal ne frage an ms gestellt, die einzige antwort support ist zu ende. ist wohl jetzt auch 5 jähriges jubiläum gewesen. konkrete antwort: negativ.

11.09.2011 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste