Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitverschwendung
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Zeitverschwendung
Ohhh man, da sitze ich gestern den ganzen Tag an meinen dahinvegetierenden 386er System ( AMD 386DX40 ), um es wieder in Schuss zu bekommen ( Mainboard wurde ausgetauscht ) und ich wundere mich, dass dieser Kackrechner die ganze Zeit mit angezogener Handbremse läuft ( laut Benchmark 8MHz, CI 9.2,... ). Heute gehe ich ausgeschlafen wieder in meinen Bastelkeller und schaue nebenbei kurz auf TH99 für dieses MB .... TurboSwitch.... hmmm.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ..... :depp:..... wenn ich könnte, würde ich mir in den A. beißen. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung war das denn gestern :fresse:. Jetzt rennt er natürlich wieder.

Suche noch immer 9 gleiche Chachebausteine für dieses System!!

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 10:41 von MaTel.)
17.09.2011 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Zeitverschwendung
Cacheable Area ? Sprich zuviel Ram oder zu wenig Cache Speicher eingebaut ?
17.09.2011 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Zeitverschwendung
Aqua schrieb:  Cacheable Area ? Sprich zuviel Ram oder zu wenig Cache Speicher eingebaut ?
,

Nö der Cache von 256k ist ( wenn er denn heil wäre ) bis 32MB Arbeitsspeicher ausgelegt. Leider sind mind. 2 Cachebausteine nicht in Ordnung. Gekrochen ist der Rechner, weil das Ersatzmainboard einen Jumper auf dem Turboswitch-Anschluss hatte ( dort wo üblicherweise der Schalter für die "Turbobremse" hinkommt ). Beim Testen hatte ich diesen Schalter vollkomemn vergessen/ignoriert.
Getauscht hatte ich das MB übrigens, weils das erste irgendein OEM-Teil war, bei dem fast alles auf dem Mainboard verlötet war und ich quasi umsonst an ein FIC 80386DX-SC (REV. B) gekommen bin. Hier kann ich fast alles problemlos tauschen, da: CPU, FPU, Cache, TAG, DALLAS, QUARZ, etc. gesockelt sind. Und ein paar ISA Plätze hat der auch noch mehr.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.09.2011 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
Zeitverschwendung
MaTel schrieb:  Ohhh man, da sitze ich gestern den ganzen Tag an meinen dahinvegetierenden 386er System ( AMD 386DX40 ), um es wieder in Schuss zu bekommen ( Mainboard wurde ausgetauscht ) und ich wundere mich, dass dieser Kackrechner die ganze Zeit mit angezogener Handbremse läuft ( laut Benchmark 8MHz, CI 9.2,... ). Heute gehe ich ausgeschlafen wieder in meinen Bastelkeller und schaue nebenbei kurz auf TH99 für dieses MB .... TurboSwitch.... hmmm.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ..... :depp:..... wenn ich könnte, würde ich mir in den A. beißen. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung war das denn gestern :fresse:. Jetzt rennt er natürlich wieder.

Suche noch immer 9 gleiche Chachebausteine für dieses System!!


Blau gewesen?

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
17.09.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Zeitverschwendung
Ich hätte evtl. was da:

8x UM61M256K-15
1x UM61256FK-15 (Der sitzt als TAG-RAM drauf)

Mark IV Style Motherfucker!
17.09.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste