Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.094
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
ich tippe einfach auf irgendeine toolbar oder irgendein programm, dass sich im explorer per kontextmenü oder symbol addet und spackt.

18.09.2011 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
freaked schrieb:  ich tippe einfach auf irgendeine toolbar oder irgendein programm, dass sich im explorer per kontextmenü oder symbol addet und spackt.
Shell Extensions lassen zwar gerne den Explorer-Prozess crashen und sollten am besten mit Tools wie ShellExView analysiert werden (z. B. indem man hintereinander immer genau eine Erweiterung deaktiviert und schaut, wann die Symptome nicht mehr auftreten, und danach möglichst das Programm entsorgt, zu dem die Erweiterung gehört), schrotten aber in der Regel nicht den DWM und den Rest der grafischen Oberfläche.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
18.09.2011 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman Offline
Freak

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #13
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
winfreak schrieb:  
Iceman schrieb:  EDIT:
CPU lief davor auf 2,87 GHz
Musste runter takten wegen Onboard Graka, Blidschirm Fehler

Der CPU-Takt kanns auch sein, bzw. das Mainboard an sich. Hat dein Computer einen Cardreader? Wenn ja, mal probieren den zu entfernen. Ansonsten: Hast du overclocked? Probier auch mal hierzu Geekbench etc. aus (Internetcafé zum holen).

Ansonsten kannst du auch noch probieren, mal ein paar USB-Geräte zu ziehen, hatte da auch schon gruselige Erfahrung mit.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

winfreak


Ich habe keine Cardreader, Geekbench werde ich mal versuchen, bin mir aber nicht sicher das es daran liegt, das er übertaktet ist (läuft auf 2,35GHz). Habe ihn auch schon zurück gesetzt, (@2.00GHz) da wird es noch schlimmer.

Folgendes habe ich heute morgen noch festgestellt;
Everrest Home erkennt CPUTemp. Falsch
Originale CPUTemp lag bei ~60 grad
Habe neue Wärmeleit paste drauf gemacht, seit dem gehts.

Spinnt aber von zeit zu zeit immer noch.


@DosAmp
Das problem tritt auch unter Vista, 7, und Linux Ubuntu 11,04 (egal welche oberfläche)
18.09.2011 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #14
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
Wie sieht das unter Ubuntu aus? Da macht ja nicht der Explorer die Hälfte sondern lauter verschiedene Programme (z.B. Metacity, X-Server, X-Client, Nautilus)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
18.09.2011 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman Offline
Freak

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #15
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
Unter Ubuntu Friert alles nach 5-10 mins ein, da geht es fast gar nicht, und auf normal takt lässt sich die Live CD nicht Starrten, geschweige denn Installieren. Was da genau den Fehler auslöst kann ich dir nicht sagen, ich bin nicht so ein Linix Frikler, ich habs nur um meine Daten zu sichern fals das System mal wieder Verreckt. Ich habe vorhin mal die Ram Bausteine ausgetauscht, die sind etwas langsamer, aber damit Tritt der Fehler nicht so Heufig auf, nur wen ich Große Dateien verschiebe (z.b. GTA3 von Platte auf Stick, oder umgekehrt) Ehm ich weiß nicht ob es hilft, meine Verlobte hatte mal versehendlich den USB-Hub kurzgeschlossen :fresse:, (Datenkabel Grün mit Stromversorgung Schwartz) Daraufhin ist mein Rechner vollkommen abgestürtzt. Seitdem geht mein Front-USB und Audio nicht mehr, habe es zwar abgezogen vom MB aber könnte der Vehler hier Liegen, das liegt jetzt etwa 3 Wochen zurück
18.09.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
USB Kurzschluss killt gerne den Chipsatz, aber wenn man Daten auf Masse brückt sollte eigentlich nichts passieren..

.
18.09.2011 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman Offline
Freak

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #17
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
Ich denke so langsam das es ein Fehler ist der von UMTS Stick aus geht, wen ich den Raus nehme habe ich keine Probleme, da Hängt dann nix, und alles arbeitet normal. Ob das nun an der Software Liegt oder am Stick habe ich keine Ahnung. Meine Verlobte hat das Problem auch an ihrem Lappy mit win 7 wen mein Stick da dran ist. Den Treiber Ubdate steht da zur zeit nicht zur verfügung.
18.09.2011 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #18
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
Wäre eine plausible lösung..

Aber mal eine Frage, wie bekommt man als "nicht pc Bastler" einen USB Kurzschluss hin? :P

.
18.09.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman Offline
Freak

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #19
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
Ich bin wohl nen PC Bastler, meine verlobte auch, wie die das hin bekommen hat, da bi ich mir nicht so sicher. Sie meine blos "Schatz, ich hab dein USB kurtzgeschlossen, jetzt geht dein Rechner nicht mehr an" :D
18.09.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #20
Win XP --> Explorer spinnt (bug?)
OT @Iceman: Ich will dir nicht nahetreten und genausowenig beleidigend sein, aber deine Rechtschreibung ist enorm schlecht. Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder warum ist das so?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
18.09.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste