Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
Moin,
da ich endlich von meinem Linksys Accesspoint weg will, suche ich eine USB-WLAN-Karte.
Die Karte sollte den Master/Accesspoint-Modus beherrschen. Wichtig ist mir auch, dass ich eine bessere Antenne dranmachen kann.
Warum USB? In stuart sind leider alle PCI-Slots bereits belegt und da soll die Karte letztendlich dran und per hostapd Accesspoint spielen.
Also: Hat da wer was?

Schöne Grüße
mrshadowtux
19.09.2011 16:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
ich finde usb-wifi-lösungen sind eher behelf. würde lieber versuchen was anderes per usb anzubinden...
19.09.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
Das Problem ist leider, dass ich keine PCI-Slots mehr frei habe. Dass USB absolut nicht der geeignete Bus für sowas ist, ist mir auch klar. Aber leider ist halt nichts anderes frei.
19.09.2011 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
welche chipsätze würden diese befehle denn unterstützen? kenn da sehr sehr zuverlässige wlan karten de zwar nen rtl8187 oder anderen realtek haben aber immer stabil laufen und sauguten empfang haben wo die antennen abnehmbar sind
19.09.2011 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
Genau die habe ich bei ebay gesehen. Sehen echt klasse aus mit dem Antennenanschluss usw. Aber leider kann der Chipsatz keinen Master Modus. Ich hatte heute in der Berufsschule ein son Ding was optisch genauso aussah in der Hand, das konnte ich in den Master Modus bringen. Ich muss da unbedingt nochmal gucken, welchen Chipsatz das Ding hatte.
19.09.2011 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
ALFA 1200mW 802.11b/g Long-Range 54Mbps USB 2.0 WiFi Wireless Network Adapter w/ Antenna - Silver - Free Shipping - DealExtreme

die da?
(wichtig: original alfa rest is müll)
19.09.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
Drivers - Linux Wireless
Die Tabelle zeigt, welche Wireless-Chips welche Modi unter Linux unterstützen – insbesondere unterstützen aktuelle Atheros-, Broadcom-, Intel-, oder Ralink-Chipsätze den Master-Modus; von diesen findet man zumindest Ralink häufiger in USB-WLAN-Sticks vor.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
19.09.2011 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
Habe mir nun mal eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen bestellt. Hat einen RaLink Chip, von dem auch Kompatibilität zu hostapd bekannt ist. Wenn alles softwaremäßig gut klappt, kommt noch eine bessere Antenne dran.
Und wenns nicht klappt, habe ich schlimmstenfalls 12 Euro in den Sand gesetzt ;)
19.09.2011 22:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Suche USB WLAN-Karte mit Mastermode und externer Antenne
hab ne ralink usbbla über, mal für 3€ gekauft aber b2 hostapd funzt nicht damit stabil b2
19.09.2011 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste