Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinRAR und Firefox machen Mucken
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
WinRAR und Firefox machen Mucken
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit WinRAR und Firefox. Wenn ich WinRAR starten will, stürzt es immer ab. Und bei Firefox erscheint die Meldung "The filepicker was unexpectedly closed by windows." :-/ Diese Fehler passieren seit heute. Ich habe die Verdacht auf einen Virus und mache deshalb einen Virensuchlauf, aber kann jemanden für mich eine Lösung geben?

gruß
21.09.2011 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
WinRAR und Firefox machen Mucken
Es wäre nett, wenn du dein Betriebssystem nennen würdest (Mit Service Pack). Spontan denke ich an daran mal die oben genannten Programme neu zu installieren.

Gruß :)

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

21.09.2011 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
WinRAR und Firefox machen Mucken
Gib erst mal an, welches Programm du zum Virenscan benutzt hast.

Dann gilt es zu klären, was abstürzten heißt, wird das Schließen von Windows erzwungen (Programm Reagiert nicht) oder schließt sich das Fenster einfach sofort wieder?

Die Fehlermeldung kling nicht, wie normale Windowsfehlermeldungen, die meinen mit "Filepicker" wohl Explorer so würde ichs interpretieren ;D wenn das MS geschrieben hätte wäre der Wortlaut sicher anders...

Sonst noch ein Tipp, um die Malware die sich meistens mitstartet zu identifizieren, wenn das AV Prog nix merkt.

Weiß jetzt nicht welche Windows Version du benutzt, ich schreibe es mal allgemein.

Du Rufst das Startmenü auf (Start links unten oder Windows Kugel)->gehst auf ausführen/benutzt das suchfeld(win vista/7)->msconfig eingeben, eingabetaste drücken->evtl admin Meldung bestätigen->den Tab Systemstart aufrufen->dort Programme raussuchen die du nicht kennst, oder die sicher bösartig sind und abhaken->nach einem Neustart kann die .exe wenn bösartig gelöscht werden..

VORSICHT: MIT MSCONFIG KANN MAN AUCH SEINEN AUTOSTART SO AUSMISTEN DAS ES GAR NICHT MEHR STARTET!!! (VOR ALLEM IM TAB DIENSTE VORSICHTIG SEIN!)

.
21.09.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
WinRAR und Firefox machen Mucken
schalt mal den virenscanner aus und probiere es erneut, ansonsten such nach "tuning" tools die sich im explorer integrieren, zB ein virusprogramm, virtual-cd usw.

21.09.2011 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
WinRAR und Firefox machen Mucken
Das kann vom Zufall, über ein zerschossendes Windows bis zum Speicherfehler alles sein. Da brauch man echt mehr informationen. Zum Beispiel das Windows und welche Programmversionen. Steht im SystemEreignis Log irgendwas?

22.09.2011 06:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #6
WinRAR und Firefox machen Mucken
Die Probleme sind nach einem Neustart gelöst, Leute ;) Und mein AntiVir hat keine Viren gefunden.
22.09.2011 18:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
WinRAR und Firefox machen Mucken
Unregistriert schrieb:  Die Probleme sind nach einem Neustart gelöst, Leute ;) Und mein AntiVir hat keine Viren gefunden.
Ist ein Neustart nicht für jeden Windows-Nutzer erstmal der erste Versuch, Anomalien im Systemverhalten zu bekämpfen? Dafür gleich einen thread erstellen, erscheint mir etwas realitätsfern übertrieben. Soetwas macht man frühestens, wenn nach einem Neustart das Problem weiterhin besteht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
26.09.2011 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #8
WinRAR und Firefox machen Mucken
Igor Todeshure schrieb:  
Unregistriert schrieb:  Die Probleme sind nach einem Neustart gelöst, Leute ;) Und mein AntiVir hat keine Viren gefunden.
Ist ein Neustart nicht für jeden Windows-Nutzer erstmal der erste Versuch, Anomalien im Systemverhalten zu bekämpfen? Dafür gleich einen thread erstellen, erscheint mir etwas realitätsfern übertrieben. Soetwas macht man frühestens, wenn nach einem Neustart das Problem weiterhin besteht.

Sorry Igor.
01.10.2011 13:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste