Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MacOS X 10.5 und SSD?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.507
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
MacOS X 10.5 und SSD?
Hallöchen!

Da sich scheinbar die HDD in meinem PowerBook G4 verabschiedet hat, spiele ich mit dem Gedanken, dem PowerBook eventuell eine SSD zu spendieren. Welche genau (hat ja IDE, das PowerBook), sei erstmal dahingestellt. Mir gehts zunächst darum: Ist Leopard überhaupt geeignet für SSDs? Oder gibts da diverse Dinge, die man beachten sollte?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.09.2011 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 5.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
MacOS X 10.5 und SSD?
Contoller der nen Garbage Collector hat. (selbstständiges TRIM)

Sonst möglicherweise drauf achten das der Controller nicht irgendwelche Probleme mit dem IDE Controller verursacht.

Im Bereich Dateisystem am besten drauf Aufpassen das die Partition das Alignment der SSD beachtet.

22.09.2011 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.947
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
MacOS X 10.5 und SSD?
Bei IDE gibt es so gut wie keine Auswahl..
Festplatten/Solid State Drives (SSD) 2.5", IDE 44-Pin | Geizhals.at Deutschland

Schau da, es gibt nur zwei Marken eigentlich, die du erwerben kannst. Von den Werten schaut mir die Solidata P2 gut aus.

Mark IV Style Motherfucker!
22.09.2011 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
MacOS X 10.5 und SSD?
Ich hab die 32GB IDE SSD von Transcend in meinem Notebook, sehr zufrieden damit.
22.09.2011 11:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste