Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man - mit welcher Programmiersprache auch immer - die Grafikkarteneinstellungen für 3D-Beschleunigung (sprich Antialiasing-Methode und -Wiederholungen etc.) ändern kann? Ich suchte mich im Internet dumm und dämlich und fand nichts vernünftiges.

Gruß,
Pac-Man
28.09.2011 17:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
per registry?
28.09.2011 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
Das sollte sich aber sofort auf die 3D-Anwendung auswirken. Weißt du, welcher Key, wenn das möglich ist?
28.09.2011 19:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
Kommt auf die Graka an. Bei nVidia kannste ja zB mit nem Tool die Einstellungen von Spielen überschreiben, also müsstes da auch iwo ne API geben.


28.09.2011 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
Ein einheitliches Interface wird es dafür wohl nicht geben, da dies ausschließlich Sache der Grafiktreiber sind, ob und wie diese Einstellungen überhaupt implementiert werden. Du könntest höchstens von einigen „wohlbekannten“ Registry-Schlüsseln der Treiber für ATI, NVIDIA und Co. ausgehen.

Änderungen an den Schlüsseln sollten aber meiner Erfahrung nach sofort in Kraft treten.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.09.2011 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #6
3D-Grafikkarteneinstellungen programmatisch ändern?
Das klingt so selbstverständlich, dass ich fragen muss, ob du ungefähr den Ort der Keys weißt? Sonst mach ich mich nochmal auf die Suche...
02.10.2011 19:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste