Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Steve Jobs ist weg, jetzt fällt ihnen wirklich nichts mehr ein? Das neue Iphone ist das alte, nur mit dem Prozessor des Ipads. Angeblich wurde noch was mit den Antennen gedreht. Hurra.

Ach und Apple kommt jetzt mit Cloud und Sprachsteuerung. Wow. Apropos Sprachsteuerung, hat das jemals irgendwer von euch genutzt. Vor 10 Jahren hatte ich sowas schonmal auf nen Siemens oder so. Gut damals war es sowieso schlechter, aber wer hats tatsächlich genutzt? Mir wäre es zu peinlich mein Handy vollzuquaseln.

Vielleicht hört dieser Hype jetzt auch mal langsam auf, man ändert nämlich auch das Preismodell. Es wird jetzt 3 Handys geben, das 3GS gibt gratis zu einen Vertrag, das 4 für 99 $ und das 4S jetzt 199 $. Einzelpreise unbekannt. Aber als Protzding reicht der Preis wohl kaum noch. Zumal man sich nicht gerade von der Masse abheben kann, jeder Rentner hat ja inzwischen so nen Ding. Preise Dtl nach Heise: 370,520,630 Euro. Also immer noch ultrakostspielig.

05.10.2011 06:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
tjoa.... Apples Triumpfzeit ist doch schon längst vorbei. Und jetzt wo seine Steveheit weg ist, ist doch schon vorhersehbar, dass neue Inovation nicht mehr wirklich kommen. Nur Jobs war so ein querdenkender Perfektionist.

Apropo Produktpreise: Apple hält sich immernoch schön an die Preispolotik von vor 20 Jahren. Da war harte Ware noch teuer. Nach und nach wurde sie erschwinglicher - aber bei Apple blieb das so. Das Argument "für Qualität zahlt man gerne mehr" zählt doch schon längst nicht mehr. Es kommt doch eh alles aus einem Suppentopf - und der heißt Foxconn. Sowohl das 10" Netbook als auch das 11" Macbook Air. Im grunde genommen kommt alles nur ein ein oder meinetwegen ein paar nicht nennenswerte Hersteller. Apple, Samsung und Co. planen und vertreiben die dinger nur. Die produzierenden Unternehmen bleiben namendlich erwähnt aussen vor.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2011 08:36 von xCtrl.)
05.10.2011 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.949
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Das Ding wird der Renner, wie alle iPhones davor, nur schon weil es genügend Leute gibt, die noch kein Smartphone haben und sich dann ein iPhone kaufen. Nur weil ein Produkt nur mal "okay" ist anstatt "grossartig" wird Apple nicht untergehen.

Und bezüglich "sind eh alles Foxconn": Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Konstruktion und Bauteile machens aus, nicht die Produktion - nur weil das 10"-Netbook und das 11"-MacBook Air beide von Foxconn stammen haben sie längst nicht die gleiche Qualität. Dass nen Aluminiumgehäuse mehr verträgt als Plastikmüll merkt man spätestens wenn man son Ding die Treppe runter wirft.
05.10.2011 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
klar von Qualität hab ich auch nicht gesprochen... ich schrieb ja oben schon, dass die Hersteller eigendlich nur entwicken, produzieren (lassen) und dann später nur vertreiben.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.10.2011 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
aber ich verstehe xctrl argument. Die Firmen geben komplett die Fertigung aus der Hand, so drücken Sie vielleicht etwas den Preis, und versuchen vor allem den Gewinn zu steigern. Allerdings geben die ihr ganzes Know How auf. Bestimmt kommen bereits viele Lösungsansätze von Foxconn. Zudem sehen die chinesen alles immer langfristig, gerade die Festländer, die es ja am Ende wirklich bauen.

Da wird die ein odere andere Idee oder Fertigungsverfahren wohl frei Haus an andere Unternehmen geliefert. Und am Ende sind die Unternehmen evtl. am längerem Hebel, haben Sie doch als einzige Kapazitäten und teils auch Rohstoffe (seltene Erden). Solange China extreme Wirtschaftswachstüme braucht, und das primär durch Export es deckt, mags ja gut gehen, aber danach??

05.10.2011 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.304
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Ja, was hättest du denn am iPhone4S anders gemacht?
Bei allen bisherigen Modellen war relativ klar was noch gefehlt hat. Das 2G hatte weder 3G noch GPS, das 3G war ziemlich lahm, das 3GS hatte ein zu niedrig auflösendes Display...
Die offensichtlichen Mängel sind ausgemerzt. Alle Sensoren die du in ein Handy einbauen kannst haben sie eingebaut, das Retina-Display ist auch nach einem Jahr noch High-End, das Design überzeugt. Das 4G verkauft sich nach wie vor super. Ein Speedbump ist der logische Schritt gewesen.
Die Relevanz, die so ein Software-Update mit sich bringt würde ich im Übrigen auch nicht vernachlässigen. iOS 5 (oder aus Käufer-Sicht eher die Features die es mitbringt) wird auch zum Verkaufsargument werden, Hardware ist bei Smartphones nun mal nicht alles.

Und das Gerede von wegen "Steve Jobs ist weg, Apple stirbt" war hoffentlich ironisch gemeint, denn es ist grober Unfug. Überlegt mal wann Steve seinen Posten als CEO aufgegeben hat und dann schätzt mal grob wie lang die Entwicklung eines Smartphones so dauert.
05.10.2011 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Was nachwievor fehlt ist eine Tastatur. Vielleicht kommt die dann ja beim iPhone 5.
05.10.2011 09:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.304
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Eine Tastatur fehlt nicht, eine Tastatur passt schlichtweg nicht in Apples Philosophie.
Tastaturen machen Telefone dicker. Apple möchte als für gutes Design bekannter Hersteller möglichst flache Geräte bauen und ist von der OnScreen-Tastatur überzeugt. Wird niemals passieren.
05.10.2011 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Wenns genug Nutzer fordern schon ;)
05.10.2011 09:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.304
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Was genau meinst du... Dass den Nutzern nach der fünften Produktgeneration plötzlich einfällt, dass sie eine Tastatur wollen, oder dass Apple der Forderung nach Fünf Jahren plötzlich nachgeben?
05.10.2011 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste