Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem beim Start
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Kleines Problem beim Start
Hallo, ich habe beim Start vom PC ein kleines Problem, denn beim ersten Versuch bringt er:

BOOT FROM CD:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


Beim Reset startet er ganz normal.
Weiß jemand was das sein kann, ich habe jedenfalls keine CD im Laufwerk und Diskettenlaufwerk habe ich keines.

Über Antworten würde ich mich freuen, denn das nervt mich ein wenig

Danke im Voraus.
07.10.2011 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Kleines Problem beim Start
Vermutlich stimmt etwas mit der Platte nicht, denn es kann sein, daß die nicht schnell genug nach dem Einschalten hochläuft und sich als "bereit" meldet, sodaß das BIOS die Platte nicht erkennt. Wenn Du dann ohne Ausschalten einen Reset machst, ist die Platte vermutlich inzwischen auf Touren und wird vom BIOS als "bereit" erkannt. Manche BIOSse kann man einstellen, daß die beim Zusammensuchen der angeschlossenen HW den Platten etwas mehr Zeit zum Hochfahren geben, es kann aber auch sein, daß die Platte langsam stirbt - also dann schnell Daten umkopieren auf eine andere, bevor die gar nicht mehr hochkommt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.10.2011 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
Kleines Problem beim Start
Wie Igor schon schreibt, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Platte etwas Zeit zum anlaufen braucht und das BIOS zu früh versucht, von ihr zu booten.
07.10.2011 22:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Kleines Problem beim Start
bei manch älteren bios, kann man wartezeiten einstellen
07.10.2011 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Kleines Problem beim Start
Kann aber auch auf was hardwaretechnisches hinweisen. letztlich gebastelt und nicht mehr alle kabel richtig dran?

08.10.2011 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
Kleines Problem beim Start
@Igor Todeshure
Kann schon sein dass die Platte langsam stirbt, der Rechner ist schon 4-5 Jahre alt, hab aber momentan keine mit genügend Speicherplatz frei, das Netbook ist zu 99% voll.
@Dirk
Ich habe vor kurzem, als der PC nicht mehr gestartet hat, die externe Grafikkarte ausgebaut die mir sowieso nichts gebracht hat, seitdem startet er wieder - mit offenem Gehäuse. Sonst bin ich eher nicht der Basteltyp.
08.10.2011 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
Kleines Problem beim Start
Wndows 0.99 schrieb:  Ich habe vor kurzem, als der PC nicht mehr gestartet hat, die externe Grafikkarte ausgebaut die mir sowieso nichts gebracht hat, seitdem startet er wieder - mit offenem Gehäuse. Sonst bin ich eher nicht der Basteltyp.
Klingt so, als wär das Netzteil zu schwach, um beides zu versorgen.
08.10.2011 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste