Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Hallo liebe Windows NT-Community,

wer den Windows NT3.51-Task-Manager kennt, weiß, dass der für NT-Verhältnisse wirklich sehr mager ist. Man bekommt nicht alle laufenden Prozesse angezeigt, Prioritäten sind nicht setzbar usw. Den NT4-Task-Manager bekommt man natürlich nicht unter NT3.51 zum Laufen.

Gibt es vielleicht trotzdem noch einen leistungsfähigen Task-Manager, der unter NT3.51 läuft?

MfG

florida
08.10.2011 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #2
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Es gibt da doch so einen ersatz Taskmanager für win 9x systeme, weis jetzt nicht gerade wo, aber ev läuft der unter NT 3.51. Unter windows 95 läuft er
09.10.2011 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
WinTaskMan - ein sehr schönes Tool, läuft aber nur unter Windows 95/98 oder ME.

Unter NT3.51/NT4/2000 gibt das Programm nur eine Meldung aus, dass es nicht lauffähig ist. :(
09.10.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #4
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Ich denke aber, dass NT 3.51 midestens die gleiche API hat wie 95
Probier mal mit dem DependencyWalker zu schauen was genau fehlt
10.10.2011 09:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Prioritäten kann man auch per Parameter in Batch Dateien setzen bei NT-Systemen.
Zumindest kann man sie so im Voraus setzen.

PS: Hätte die installierbare NT4.0 Shell für NT3.51 nicht eh auch den NT4.0 Taskmanager inne ?


Ich weiss nicht, ob es derartiges einzeln für NT3.51 gibt, das könnte aber der Antz wissen..

Für Win3.1x gibt's jedenfalls ein paar brauchbare alternative Taskmanager wie zum Beispiel den X-Taskman..

[Bild: xtaskmannet2.jpg]

Den kann man auch als normales Programm ausführen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 09:48 von Aqua.)
12.10.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Danke an euch erstmal.

@adun: Ich habe mir jetzt den Dependency Walker geladen und dort werden mir auch alle fehlenden DLL's und fehlenden Exportfunktionen von DLL's angezeigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Fehlermeldungen wegen den fehlenden Exportfunktionen zu beheben?
[/url]
@[url=http://www.winhistory-forum.net/members/aqua.html]Aqua
: In der Newshell ist immernoch der alte Taskmanger drin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 15:50 von florida.)
12.10.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #7
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Wird schwierig, du kannst mal versuchen die fehlenden dlls einfach in das verzeichniss zu kopierien. Ansonsten müsstest du dir einen NT 3.51 - NT 4.0 Wrapper bastlent ;)
13.10.2011 20:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #8
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
@adun: Naja, es handelt sich dabei um wichtige Systemdateien (z.B. advapi32.dll, kernel32.dll), die ich nicht durch die von NT4 austauschen kann.
Da werde ich wohl um einen Wrapper nicht drumrum kommen.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt aber nicht genau, wie ich mit dem Wrapper anfangen soll. Hättest du da evtl. einen Vorschlag?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. :)
13.10.2011 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
Solang du nicht versuchst ein 9x Taskmanager unter NT zum laufen zu kriegen ist noch alles in ordnung.
13.10.2011 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #10
Umfangreicher Task-Manager für NT3.51
@Blue: :D :trollface:
14.10.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste