Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Mensch Leuts... des dauert aber bis man bei Euch freigeschaltet wird... wart nun schon seit 2 Tagen... daher poste ich jetzt eben hier...

Also habe mir bei ebay einen Retro-PC ersteigert, den ich als Retro-Spiele-Maschine nutzen möchte. Der Rechner hat folgende Config:

- Prozessor: Cyrix 8x86 166+
- Board: Gainward GA-586ATV Rev. 1A
- Grafikkarte: S3 Trio 64V+
- Soundkarte: Creative Vibra 16
- Win98 SE

Hat mich inkl. Monitor gerade mal 20 Euronen gekostet...Wahnsinn wenn man bedenkt was das Zeug vor ein paar Jahren mal gekostet hat.

Überlege nun ob ich entweder einfach noch ne 3D-Karte alla Voodoo 1 einbaue oder auch den Prozessor auf Pentium 200 + dann Voodoo 2 aufrüste. Was meint Ihr lohnt sich eher als Spielemaschine. Hauptaugenmerk sollte auf Kompatibilität zu den Games liegen. (z.B. Need for Speed 1 + 2, Longbow 1 + 2, Eurofighter 2000, Starcraft, C&C, etc.).

Besten Dank!
Gruß
Calavera
21.10.2011 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Ein P1 mit einer Voodoo macht deutlich mehr Tempo und Sinn, als den Cyrix zu behalten.

Mark IV Style Motherfucker!
21.10.2011 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Unregistriert schrieb:  Mensch Leuts... des dauert aber bis man bei Euch freigeschaltet wird... wart nun schon seit 2 Tagen... daher poste ich jetzt eben hier...

Was daran liegt dass das manuell vom Admin gemacht wird und die zu faul sind oder so. (Die müssen im übrigen auch jeden Beitrag im Gästeboard freischalten, selbst wenn der von nem richtigen User kommt)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
21.10.2011 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste