Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
An sich wurde die Sperre nicht umgangen, sie war auch eine Ersehnte Erfindung, es gab viele Fälle von gefälschten CPUs, die einfach nur umgelabelt waren.

Manche Boards konnten trotzdem die Geschichte umgehen. Aber kokretes weiß ich da nichts.

17.11.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Dirk schrieb:  Manche Boards konnten trotzdem die Geschichte umgehen. Aber kokretes weiß ich da nichts.
Eher nur durch Übertakten des FSB, denn ein BF-Pin, der in der CPU intern schon auf einen bestimmten Pegel gesetzt ist, ignoriert einfach alles, was man von außen daran manipulieren will.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.11.2011 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #63
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Nachtrag: Habe heute den 200er MMX getestet - lief aber erwartungsgemäß auch nur auf MMX mit 166MHz - das Board ist mit dem i200 also am Ende, den ich somit nun auch wieder verbaut habe.

Jetzt warte ich mal auf das Asus XP55T2P4 - hoffe mal dort läuft der 200 bzw. 233er MMX dann auch...

Gruß
19.11.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #64
Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Hab auf dem System gestern Mechwarrior 2 in der Diamond Monster optimierten Version installiert... hui des flutscht jetzt aber - sogar mit allen Details wie Trümmern, Himmel etc. eingeschaltet. Man kann in dieser Version sogar eine Auflösung von 800x600 wählen die super aussieht und sogar sehr flüssig läuft.

Aber: Wenn ich im ersten Level (Clan Jadefalken) den anfliegenden Hubschrauber anschaue - friert das System ein - nach ca. 30s wird der Level dann abgebrochen und ich land im Hauptmenue - hab das mehrfach probiert. Ohne den Hubi - schaffe ich fast den kompletten ersten Level inkl. aller (super aussehenden Gefechte) - allerdings fror das System dann am Ende des Levels ein. Mit 640x480 läuft das Game noch schneller und ohne jegliches Problem... die 800x600 scheinen doch etwas too much für den i200 + Voodoo 1...

Im 3D-Mark 99 - schafft das System übrigesn ca. 860 Punkte.
20.11.2011 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #65
RE: Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Huiiii - wie die Zeit vergeht... habe gerade diesen Thread hier wiedergefunden, den ich 2011 beim Wiedereinstieg in das Retro-Zocker Hobby gestartet hatte... und warum? Weil ich gerade heute wieder mal an genau diesem Rechner rumgeschraubt habe und etwas gesucht habe... und was finde ich? diesen Thread :D

Mei - wenn ich überlege was in den letzten drei Jahren so hardwaretechnisch alles durch meine Finger geflutscht bzw. hier hängen geblieben ist... Mann, Mann, Mann ;)

ABER - genau der hier behandelte Rechner steht immer noch hier... und wird es wohl auch bleiben... Verbaut ist noch genau der i200 Prozessor, der brav seinen Dienst verrichtet.

Außerdem ist mittlerweile noch eine SB64AWE, eine Gravis Ultrasound PnP sowie eine zweite Festplatte ins System gewandert... auch das Disk-Drive und CD-Rom wurden inzwischen ausgewechselt...

Ansonsten befeuert immer noch die Matrox Millenium mit einer Monster1 3dfx die Grafikabteilung.

Aktuell zocke ich gerade ProPinball Timeshock und Turrican 2 (PC) auf dem System... schön!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 20:12 von Calavera.)
02.05.2014 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #66
RE: Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Tja, die Gus ist überall
02.05.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #67
RE: Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
Nicht ganz. Ich habe keine, hätte aber gerne eine.
03.05.2014 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #68
RE: Cyrix 8x86 166+ oder Pentium 200
mmmh - hatte gestern mal Baldurs Gate auf dem Rechner installiert und sehr unschöne Grafikfehler mit der Matrox Millenium (2064W-R3) - z.B. brachte mir die Auswahl 32bit Farben grüne Ränder an der Grenze des Sichtbereichs (fog of war) und die Performance brach ein so das das Bild beim verschieben immer mal ruckte... - außerdem wurde (egal welche Farbtiefe) um den Cursor (die Hand mit der man agiert...) immer ein Quadratischer Hintergrund angezeigt, der je nach Hintergrundbild mal variierte.

Also hab ich gedacht ich probiere heute mal die Karte gegen meine Mystique (4MB - erste Version) zu tauschen und was soll ich sagen - da läuft alles perfekt! keine Ränder, kein quadratischer Hintergrund und ich habe sogar den Eindruck, dass das Ganze bei 32bit weicher läuft als bei 16bit Farbtiefe?!?!

Dachte immer die Millenium sei die qualitativ bessere Karte...? beide sind von 1996 - also entweder ist der Millenium Treiber bescheiden (Standard Win98SE Treiber) oder für Games ist die Mystique einfach doch besser???

Hier kannte sich doch jemand ganz gut bei den Matrox Karten aus... :D - irgendwelche Ideen dazu?

Gruß
Calavera
04.05.2014 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste