Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IBM IntelliStation M Pro
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
IBM IntelliStation M Pro
Hi Leute,

hab mir eine IntelliStation von IBM gekauft - hab nicht so recht einen Plan was ich damit anstellen soll :)

Musste ihn einfach haben. Verbaut sind Videoschnittkarten von AVID, auf der untersten Karte steht am Grafikchipsatz Number Nine Ticket 2 Ride drauf. Eine "3D Effects Card" ist auch verbaut.

Konfiguration 6889-830 - habe den PIII-500 entfernt und 2 PIII-450 mit identischem Stepping verbaut. Das Board dürfte ein Serverboard sein, hat onboard SCSI etc..

Was könnte man mit so einem "Bock" noch machen? Die eine CPU entfernen und als Retro Rechner verwenden? Windows XP installieren ? ich habe keine Ahnung...

Hat jemand ne Idee bzw Vorschläge zur Nutzung?

Lg
22.10.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
IBM IntelliStation M Pro
Ist eine Workstation, also ein Desktoprechner mit Servertechnik. Lass beide CPUs drin und mach ein XP drauf, das läuft gut.
22.10.2011 17:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
IBM IntelliStation M Pro
Hmm..dacht ich mir auch schon. Aber was geschieht dann?

Nen aktuellen Rechner mit Windows 7, Quadcore etc habe ich ja natürlich...für alltägliche Spielereien.

Ich glaube, was wirklich sinnvolles kann man damit nichtmehr machen, oder?

Lg
22.10.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
IBM IntelliStation M Pro
wozu kaufst ihn dann? zu viel geld?

22.10.2011 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
IBM IntelliStation M Pro
Mir hat er gefallen, und ich dachte mir "den muss ich haben"

Hat 8€ gekostet..

Lg
22.10.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
IBM IntelliStation M Pro
Kann man doch als schöne Retro-Workstation benutzen. Eventuell statt Windows auch mal eine Linuxdistribution drauf laufen lassen :)
22.10.2011 19:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
IBM IntelliStation M Pro
Aus gleichem Grund hab ich nen Siemens PCD-5T Workstation. 2x Pentium 120 MHz. Da ist aber schon bei Windows 2000 unterste Grenze. Hatte dann aber doch auf NT 4.0 geschwenkt.

Gerade die alten Workstations haben das Problem das man bei 2 CPUs an die NT Reihe gebunden ist, und Spiele überhaupt nicht davon Profitieren, zumindest alte, und neue wären zu Langsam. Am Ende bleibt dann nur ein wenig Musuemsrechnerspielerei.

Aus selben Grund würde ich mir auch keinen alten Server kaufen, die sind meist dazu auch noch unerträglich laut und schlucken gleich nochmehr strom.

23.10.2011 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste