Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
Hey, Jungs,

irgendwie nervt diese Anfrage, ob er meinen USB-Stick überprüfen/reparieren soll unter Windows7 ständig (siehe Anhang).

Auf was prüft der da eigentlich? Fehler im Dateisystem? Wenn ich den repariere, findet er im Allgemeinen keine Fehler und alles ist wieder gut.

Kann man das abschalten bzw. sollte man das überhaupt abschalten?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

24.10.2011 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
Das bezieht sich nur auf das Dirty-Flag im Dateisystem, das wie schon in der Fehlermeldung erwähnt typischerweise gesetzt bleibt, wenn der Datenträger nicht ordnungsgemäß ausgehängt wird. „Hardware sicher entfernen“ zu benutzen (oder es zumindest ein-, zweimal zu versuchen, bevor man die Entfernung physikalisch erzwingt) hilft meistens dagegen. Wenn nicht, ist etwas anderes am Dateisystem faul.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
24.10.2011 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
Oder tatsächlich ein Fehler vermutet wird. Spaßeshalber kannst du entweder ihn mal in nen anderen Dateisystem formatieren oder ihn wirklich physikalisch prüfen:
H2testw, Download bei heise

So hab ich ne faule sdhc karte identifizieren können. Bei Quickformat in der kamera waren die defekten sektoren wieder da.

24.10.2011 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
DosAmp schrieb:  Das bezieht sich nur auf das Dirty-Flag im Dateisystem, das wie schon in der Fehlermeldung erwähnt typischerweise gesetzt bleibt, wenn der Datenträger nicht ordnungsgemäß ausgehängt wird. „Hardware sicher entfernen“ zu benutzen (oder es zumindest ein-, zweimal zu versuchen, bevor man die Entfernung physikalisch erzwingt) hilft meistens dagegen. Wenn nicht, ist etwas anderes am Dateisystem faul.

Selbst wenn ich nix auf den stick geschrieben habe?

@Dirk: werde ich mal testen.

24.10.2011 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
DosAmp schrieb:  Das bezieht sich nur auf das Dirty-Flag im Dateisystem, das wie schon in der Fehlermeldung erwähnt typischerweise gesetzt bleibt, wenn der Datenträger nicht ordnungsgemäß ausgehängt wird. „Hardware sicher entfernen“ zu benutzen (oder es zumindest ein-, zweimal zu versuchen, bevor man die Entfernung physikalisch erzwingt) hilft meistens dagegen. Wenn nicht, ist etwas anderes am Dateisystem faul.

Ich hab genau das Selbe "Problem" mit einem Stick - da nörgelt Windows 7 immer rum (Vista tuts nicht) - egal, ob ich den Stick 10 mal überprüfen lasse (ohne Probleme, keine Fehler o.Ä. gefunden), oder nicht. Abmelden tu ich Sticks immer, also kanns bei mir daran nicht liegen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.10.2011 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 7 - USB-Stick überprüfen/reparieren
hab den Stick mal überprüfen lassen, jetzt ging er solange, bis ich den an nem Windows-XP-Rechner stecken hatte...

24.10.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste