Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße an das WH-Forum
Bluescreen Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #1
Grüße an das WH-Forum
Hallo Community vom WH-Forum!

Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere ältere User aus dem Forum.

Ich war so in etwa in den Jahren 2003-2005 im WH-Forum unterwegs und hatte den gleichen Nickname, unter dem ich mich jetzt wieder angemeldet habe. Damals lautete die URL noch "whforum.its-yours.de" oder so ähnlich - verdammt lange her!

Irgendwann hatte ich das Hobby der PC-Bastelei aus den Augen verloren und seit dem mehr meiner Freizeit außerhalb der eigenen 4 Wände verbracht. ;)

Neulich bin ich dann beim Aufräumen das Dachbodens auf meine alte Diskettensammlung gestoßen und das hat bei mir das Interesse an alter Software und Betriebssystemen wieder geweckt. Die alte Software übt eben immer noch einen gewissen Reiz aus finde ich. Beim Recherchieren im Netz bin ich dann nach kurzer Zeit wieder auf die winhistory-Seite gestoßen und da fiel mir ein - ja, da war doch mal was...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich wollte euch hiermit mal ein paar Grüße eines "Ehemaligen" schicken!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt an dem PC-Hobby genauso viel Spaß wie ich vor etwa 8 Jahren.

Habe schon gesehen, dass der eine oder andere User von damals noch immer hier im Forum aktiv ist - vielleicht erkennt mich ja sogar jemand wieder :)

Also viele Grüße an alle,

Markus
24.10.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Grüße an das WH-Forum
wb :)

eine technikaffine community sind wir immer noch, aber die meisten leute haben sich sattgebastelt und so gibts eher weniger neue retrobasteleien zu sehen
vll fühlst du dich ja trotzdem wohl ;)
24.10.2011 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Grüße an das WH-Forum
also ich werde demnächst mal disketten fönen. Welcome back!

24.10.2011 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Grüße an das WH-Forum
Hmm lange vor meiner WHF-Zeit
Trotzdem, wb ;)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
24.10.2011 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Grüße an das WH-Forum
Bluescreen? Du lebst auch noch? Krass, schön mal wieder was von dir zu hören :D
24.10.2011 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Grüße an das WH-Forum
commo is jetzt ein kiffender alki mit handy
24.10.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bluescreen Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #7
Grüße an das WH-Forum
Na da haben sich ja schon einige gemeldet, die ich noch von damals kenne!

@ oreissig: Ja, kann ich nachvollziehen, dass man irgendwann genug gebastelt hat. Wo liegt denn jetzt so generell der Schwerpunkt des Forums?

@ Dirk: Das Problem mit den Disketten habe ich auch. Gerade bei den Originalen ist es echt ärgerlich zuzusehen, wie sei nacheinander alle den Geist aufgeben.

@ Commodore-Freak: Dito, hoffe dir geht's gut - oder was darf man auf Spit's Äußerung geben :-) ?
24.10.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Grüße an das WH-Forum
forenschwerpunkt liegt bei smalltalk...und alltägliches
aber irgendwie ist sogar dem desktop-thread und dem zeigt her eure rechner-thread die luft ausgegangen mittlerweile :o

und ick bin kein admin mehr !_! failed

24.10.2011 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Grüße an das WH-Forum
kein shippo, kein spass
24.10.2011 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.172
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Grüße an das WH-Forum
chiaki schrieb:  kein shippo, kein spass
Dazu sagte Shippou mir am Telefon:
Shippou schrieb:Hättet ihr damals nicht so einen Kindergarten geschobe und mir die Nerven geraubt wäre ich heute noch Admin - und freaked mit Sicherheit auch noch.
Diese Aussage stammt von Shippou und ich (Sje) übernehme dafür keine Haftung.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
24.10.2011 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste