Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Pro mit Home Lizenz?
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
XP Pro mit Home Lizenz?
florida schrieb:  Wenn schon XP, dann bleib aber auch bei Pro.

Wozu willst du XP Home? Soweit ich weiß, hat es auch bei Spielen keine Vorteile gegenüber Pro.

Na so nennenswerte Nachteile jetzt aber auch ned, mal abgesehen von ein paar fehlenden Systemprogrammen und so ein paar kastrierten Feineinstellungen... Sollten sich aber aufs Spielen ned auswirken.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.10.2011 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
XP Pro mit Home Lizenz?
clik!84 schrieb:  nö pain, da fehlen 10 Dateien u.A. die Pidgen.dll, woher soll Windows xp Pro-CD sonst wissen, welche Keys die Home Edition hat?

In meinen SP3 OEM Images steckt in Home und Pro dieselbe Version der pidgen.dll.

Wenn man eine Professional-CD zu einer Home-CD kastriert, sollten eigentlich keine Dateien fehlen.

Ich werde die Tage mal experimentieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 16:58 von Pain.)
29.10.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
XP Pro mit Home Lizenz?
Pain schrieb:  
clik!84 schrieb:  nö pain, da fehlen 10 Dateien u.A. die Pidgen.dll, woher soll Windows xp Pro-CD sonst wissen, welche Keys die Home Edition hat?
In meinen SP3 OEM Images steckt in Home und Pro dieselbe Version der pidgin.dll.
Allerdings. Mit der PIDGEN.DLL kommt man nur in Berührung, wenn man eine Corporate-Version von XP Pro in eine OEM- oder Retail-Version oder umgekehrt umwandeln will, da diese dann fehlt bzw. nicht benötigt wird – sie verifiziert nur normale Windows-Seriennummern, keine Volumenlizenzschlüssel.

Welche Seriennummern eine Windows-XP-CD akzeptiert, wird durch die Datei SETUPP.INI im Verzeichnis I386 geregelt, ob sie Windows XP Home oder Professional installiert durch die Datei SETUPREG.HIV (der Name weist auf einen Registry-Hive hin und in der Tat entspricht dies der Registry des Textmodus-Windows, das vor dem Start des Windows-Setups von CD gebootet wird). Erstere Datei könntest du von einer Retail- oder OEM-CD des Herstellers, von dem die Home-Seriennummern stammen, über die du besitzt, besorgen und eine neue XP-CD mastern, zur Manipulation letzterer sollte dir eine Online-Recherche genügend ausgeben – 2004/2005 wurde das von mehreren PC-Zeitschriften behandelt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.10.2011 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste