Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Tastatur
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Problem mit Tastatur
Auf meinem Netbook (ASUS Eee PC 1005PE) habe ich ein Problem mit der Tastatur.
Wenn ich ein Benutzerkonto eine längere Zeit als Standard benutze, bekomme ich Probleme mit der Tastatur. Das System denkt, die FN-Taste sei gedrückt, was aber nun wirklich Schwachsinn ist. Statt einem J kommt eine 1, statt . ein .. Weiß nicht woher das kommt, wisst ihr vielleicht woher das kommt? Ich muss ständig die Bildschirmtastatur benutzen, was wirklich sehr nervig ist und würde mich über Antworten freuen.
Danke im Voraus.
27.10.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Problem mit Tastatur
Klingt eher danach das der Nummernblock aktiviert wird. Entweder durch nen programm, oder so?

27.10.2011 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
Problem mit Tastatur
J=1 kommt hin. Vielleicht ist nicht die FN- sondern die Num-Taste(nkombination) gedrückt?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.10.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
Problem mit Tastatur
Mein Thinkpad macht bei eingeschaltetem Numlock bei einem Druck auf J auch eine 1.
27.10.2011 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
Problem mit Tastatur
Stimmt, der hat so eine. Aber welches Programm könnte die aktivieren? Außerdem kommt und geht das, denn seit gestern ist es weg.
31.10.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste