Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Home Premium SB-DVD
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows 7 Home Premium SB-DVD
Hab grad mal was im Internet gelesen, daß auf den Win7-DVD's nach wie vor die verschiedenen Editionen drauf sind. Also sprich Starter, Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate (jeweils als 32bit, weil ich ne 32bit gekauft hab).
Hab mir daraufhin ein Abbild erstellt, die ominöse Datei ei.cfg geändert. Als "Update" funzt des mittlerweile, jedoch nur für Vista und Win7. Für ne Vollinstallation bootet die Drecksdvd ned, weils keinen Bootsektor drauf hat und ich jetzt ned weiß, wie ich n Nero-Image in soweit bearbeiten kann, daß ich Dateien austauschen kann.
Was gibts denn da so für Programme, mit denen man Nero-Images im Nachhinein austauschen kann? Fündig bin ich nicht wirklich geworden.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
30.10.2011 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Windows 7 Home Premium SB-DVD
ISO unter Linux mounten müsst gehn. Ansonsten Google nach ISO-Editor, und sonst mit dd bootsektor extrahieren und in Nero einstellen würd ich machen. (imho gehören Nero-User btw erschossen. cdrtools ftw!)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.10.2011 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Windows 7 Home Premium SB-DVD
nuja, mit was anderen halbwegs sinnvollen kann ich keine isos erstellen. alcohol hat so n eigenes exotenformat. und ich bräucht was, wo mir auch den Bootsektor nach dem Edititeren ned weglässt. DVD hat udf-format...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
30.10.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 7 Home Premium SB-DVD
Erstelle unter Nero ein bootbare DVD mit ISO/UDF-Dateisystem. Bei „Emulation“ stellst du sinngemäß „keine“ mit 8 Sektoren Bootlänge ein, als Bootcode wählst du die Datei etfsboot.com aus dem Verzeichnis boot. Leider kann ich dir diesbezüglich auch nicht genauer helfen, da ich kein Nero mehr benutze.
Bei CDBurnerXP hingegen sieht das bei mir z. B. so aus (Medium > Boot-Optionen):
[Bild: U4NFc.png]

Alternativ könntest du auch von USB installieren, wenn der Computer das unterstützt, was abhängig vom USB-Stick bedeutend schneller als von DVD funktioniert: Formatiere einen USB-Stick unter Windows Vista/7 (nicht 2000/XP, da diese stattdessen den Datenträger so vorbereiten, dass er den alten Bootlader NTLDR startet) mit FAT32, kopiere alle Dateien drauf, die du aus dem ISO extrahiert hattest, und setze die Partition mit einem Partitionseditor deiner Wahl auf aktiv.
Eine Anleitung für das Win7-interne Programm diskpart.exe findest du z. B. hier.

Wenn es nur um die Entfernung der ei.cfg geht, wäre das ei.cfg Removal Utility was für dich. Das patcht im UDF-Dateisystem der ISO-Datei nur ein einziges Bit, das die Datei ei.cfg als „gelöscht“ markiert (wodurch du im Verlauf des Setups entscheiden kannst, welche Edition von Windows 7 installiert werden soll), und kann dieses genauso schnell wieder entfernen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
31.10.2011 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste