Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Zu Windows XP Ebay und den günstigen Lizenzen: Die Medion Pakete müssten auch auf jedem anderen PC laufen, sofern der Datenträger richtige Installationsdateien und nicht nur ne Recovery enthält.

Rechtlich gibts neuigkeiten. Es ist nicht mehr möglich, bzw als illegal erkannt, eine OEM Version zusammenzubasteln.

Früher hatten die Händler gerne irgendwo her die COA Label her, irgendwelche Disks zu besorgt und evtl. noch nen Handbuch. Nach aktueller Rechtssprechung muss alles aus einer Hand sein: Handbuch, COA und CD. Das bringt viele Händler in Not, viele PC hersteller verzichten ja auf Handbuch und CD. Und COA allein genpgt scheinbar auch nicht.

Langsam aber sicher brauchen wir mal ne angepasste EU Rechtssprechung für immaterielle Güter. Mich kotzt es auch immer an, wenn die von so Spieleplattformen ala Steam reden und dabei das Wort "Kaufen" eine rolle spielt. Am Ende Mietet man höchstens.

15.11.2011 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #12
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Ich verstehs sowieso nicht, all diese nutzlosen Lizenzen, was dazu führt dass man sich ne Version kopiert

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
15.11.2011 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Dirk schrieb:  Zu Windows XP Ebay und den günstigen Lizenzen: Die Medion Pakete müssten auch auf jedem anderen PC laufen, sofern der Datenträger richtige Installationsdateien und nicht nur ne Recovery enthält.

Rechtlich gibts neuigkeiten. Es ist nicht mehr möglich, bzw als illegal erkannt, eine OEM Version zusammenzubasteln.

Früher hatten die Händler gerne irgendwo her die COA Label her, irgendwelche Disks zu besorgt und evtl. noch nen Handbuch. Nach aktueller Rechtssprechung muss alles aus einer Hand sein: Handbuch, COA und CD. Das bringt viele Händler in Not, viele PC hersteller verzichten ja auf Handbuch und CD. Und COA allein genpgt scheinbar auch nicht.

Langsam aber sicher brauchen wir mal ne angepasste EU Rechtssprechung für immaterielle Güter. Mich kotzt es auch immer an, wenn die von so Spieleplattformen ala Steam reden und dabei das Wort "Kaufen" eine rolle spielt. Am Ende Mietet man höchstens.

jo und ist der Steam-account weg bzw. man hat nen steam ban kann man sich die Spiele neu beschaffen, die man auf seinem account hatte

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
15.11.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Leider habe ich nur einen ziemlich alten Zoo selbstgesammelter DOS-Viren, die in den seltensten Fällen die Sicherheitsmechanismen von W2K durchbrechen dürften. Da ich mal annehme, daß es darum eigentlich nicht geht, habe ich den Threadtitel mal "korrigiert".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
15.11.2011 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Warum Windows? Wenn der zum surfen ist ist man doch mit nem Linux mit (je anch alter) schlankem WM (z.B. IceWM) und Chrome ganz gut bedient, da erledigt sich das mit dem Antivirenprogramm eh von selbst

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
15.11.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Anti-Virenprogramm für Win 2k
naja wenn er vielleicht nochn programm hat was unter windows läuft b2

aber sonst kann man auch n Linux nutzen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
15.11.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.352
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Anti-Virenprogramm für Win 2k
hm @Aptom wenn du willst kannst nen Athlon XP 2200+ (1,8GHz) gegen Versand haben, liegt bei mir auf der Abschussrampe...
15.11.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #18
Anti-Virenprogramm für Win 2k
@Thosch 97: Warum Linux? Windows ist mir alle mal lieber als jedes andere Programm.
@ michi: danke für das Angebot aber ich bin eigentlich mit der Leistung mehr als zufrieden, reicht für alles und jeden Zweck. :-)

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
15.11.2011 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #19
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Aptom schrieb:  @Thosch 97: Warum Linux? Windows ist mir alle mal lieber als jedes andere Programm.

Weil sich das Problem mit dem Virenscanner von selbst erledigt und auch neue Versionen gut auf alter Hardware laufen (Debian Squeeze von diesem Jahr läuft auf nem 486er!)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.11.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #20
Anti-Virenprogramm für Win 2k
Ich habe mich für Avast Free Antivirus entschieden, da es laut Tests das beste kostenlose Antivirenprogramm für Win 2k ist. Danke für eure Hilfe

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
16.11.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste