Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
Hi Community,

hat von euch einer Plan von einen EEE-PC mit Windows 7 Starter. Ich habe mir das Modell 1015T bestellt und es sollte die Tage dann auch bei mir eintrudeln. Nun zu meiner Frage: Auf dem EEE-PC wird Windows 7 Starter installiert sein, dieser hat außerdem 2GB DDR3 Speicher eingebaut. Da mir Windows 7 Starter aber eigentlich mal so gar nicht passt, wollte ich darauf Windows 7 Professional werfen. Nun ist nat. die Frage ob das Gerät überhaupt für Windows 7 Professional geeignet ist (AMD V105 Prozessor, ATI Radeon 4200 HD shared memory).

Wenn ja, wie stelle ich das mit dem Setup am besten an, da das Teil ja kein DVD-Laufwerk hat. Ich dachte mir das wiefolgt, ich gebe den Windows 7 Professional Key von MSDNAA als Anytime Upgrade-Key ein und starte dann das Setup vom ISO (per Daemon Tools) aus.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
15.11.2011 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
1. Wegen minimalen Feature-Unterschieden fallen die Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Windows-Editionen auch entsprechend nichtig aus – wenn Windows 7 Starter flüssig darauf läuft, tut dies auch Professional (und Aero dank der Onboard-Grafik sowieso). Die Asus-Treiber werden auch nicht gerade eine künstliche Limitierung auf Windows 7 Starter haben.

2. Wie schon mehrfach erwähnt: USB-Stick mit mindestens 4 GB unter Windows Vista/7 mit FAT32 formatieren, Partition auf USB-Stick aktiv setzen (gibts mehrere Anleitungen hierzu, von diskpart.exe bis hin zu Gparted kannst du aber alles nutzen), Dateien aus dem ISO draufkopieren und davon booten. Einfacher gehts wirklich nicht, zumal ein Upgrade eines neuen OEM-Systems ohnehin meist mehr Nach- als Vorteile bringt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.11.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.080
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
usb dvd-lw?
boot-usb-stick?

15.11.2011 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
Ich weiß halt nicht wie das mit Anytime-Upgrade genau läuft. Wenn das wirklich nur heißt, das man den Key eingibt und sich dann die Features automatisch aktivieren, würde ich dies nat. einer kompletten Neuinstallation vorziehen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
15.11.2011 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
habe ich schonmal gemacht sowas... funktionierte soweit auch gut!

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
15.11.2011 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #6
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
Anytime upgrade geht wunderbar. Ich hab von HP auf Ultimate geupdatet ging in 5 min über die Bühne.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
15.11.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Asus EEE-PC Windows 7 Starter - Frage
EEE-PC 1000H hier, Win 7 Pro und kein Problem. Anytime hab ich noch nicht probiert, aber Win7/Vista ist es von USB nicht der Hit die Installation. Bei XP ist es nen Akt, man braucht spezielle Werkzeuge.

Selbst mit dem alten Intel Chipsatz funktioniert Aero Toll.

Ich habe mir mal nen DVD Laufwerk zusammengebaut. Bei Pollin gibt/gabs nen Slim USB CD-ROM für 10 €. CD-ROM rausgebaut und nen alten DVD Brenner aus meinem defekten Laptop. Ist schon Praktisch.

15.11.2011 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste