Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad2 und WLAN so ein dreck!
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Für einen Bekannten habe ich "versucht" eine WLAN Verbindung einzurichten. Das ganze sollte über einen Speedport W701V ( aktuelle Firmware ) laufen. Das iPad kann sich auch erfolgreich verbinden, aber die Verbindung bricht alle 10-60 Sekunden zusammen.
Habe dann an einer anderen Stelle in der Wohnung noch einen Accesspoint Cisco-Linksys WAP610N installiert ( aktuelle Firmware ) aber auch da das gleiche Problem. Man kommt rein, surfen, Abbruch, lease erneuern, surfen, Abbruch. WLAN hat vollen Ausschlag.
Habe schon alles versucht einzustellen... 2,4GHZ 5GHZ, g,n,mixed mode, Kanäle rauf und runter..
Was hat denn das iPad2 für ein drecks WLAN eingebaut.. Wenn ich mir die Kommentare im Inet anschaue, bin ich damit wohl nicht alleine... hat wohl System :.
Achja, andere Systeme ( Notebook, Smartphone, Internetradio, etc. ) haben keine Probleme mit dem WLAN.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
16.11.2011 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.306
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Da du alles schon ausprobiert hast, vielleicht ist es ja irgendwie mit den antennen, das die bei berührung probleme haben. passiert das auch, wenn das ipad auf dem tisch liegend bedient wird? evtl. hilft in dem fall ja nen cover oder schutzrahmen.

Referenzen hab ich allerdings keine. kumpel hat das 1er und sich nie beklagt, hat aber auch nur ne 2 zimmer wohnung.

16.11.2011 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Dirk schrieb:  Da du alles schon ausprobiert hast, vielleicht ist es ja irgendwie mit den antennen, das die bei berührung probleme haben. passiert das auch, wenn das ipad auf dem tisch liegend bedient wird? evtl. hilft in dem fall ja nen cover oder schutzrahmen.

Referenzen hab ich allerdings keine. kumpel hat das 1er und sich nie beklagt, hat aber auch nur ne 2 zimmer wohnung.

zum Testen lag das iPad auf dem Tisch. Er hat ja quasi eine perfekte Verbindung, trotzdem bricht er einfach die Verbindung ab. Wenn ich dann auf dem iPad auf Lease erneuern klicke, ist er sofort wieder da. Es scheint aber wohl ein generelles Problem mit vielen/einigen? iPad2 zu sein, wenn ich mir die vielen Berichte im Netz anschaue... Apple hüllt sich bei solchen Problemen wie immer in Schweigen. Nach einem iOS Update soll sich das ganze sogar verschlimmert haben :(

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
16.11.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #4
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Handelt sich zufällig um das weiße iPad?

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
16.11.2011 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.398
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
iPad2 und WLAN so ein dreck!
teste ma ne airport extreme :D
16.11.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.878
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Mach mal nen Restore aus dem DFU Modus.

.
16.11.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
iPad2 und WLAN so ein dreck!
strex schrieb:  Handelt sich zufällig um das weiße iPad?

nein

Spit schrieb:  teste ma ne airport extreme :D

ich weiss nicht...on ich diese Aussage jetzt postiv oder negativ bewehrten soll ;)

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
16.11.2011 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
iPad2 und WLAN so ein dreck!
Geht bei mir tadellos mit Speedport W503V und WRT54G.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
23.11.2011 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste