Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COA Entfernen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
COA Entfernen
Da Igor mal gefragt hatte und ich jetzt eh die Schnauze voll hatte von dem Medion Notebook hab ich mal ne bebilderte Anleitung für das Lösen eines COAs gemacht:

COA Entfernen

Zu beachten ist, das nen COA alleine bei Ebay nichts wert ist, und seit neuestem auch selbstzusammengestellte Sets.

17.11.2011 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
COA Entfernen
Interessant, in der Firma erledige ich das immer mit einer Klinge, deine Methode scheint mir jedoch schonender zu sein, mal ausprobieren.
22.11.2011 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #3
COA Entfernen
So ähnlich mach ich es auch.
Heißen föhn dranne halten um den Aufkleber zu erhitzen, dann geh ich mit einer Klinge ganz vorsichtig unter dem Key, und zieh den erwärmten Key vorsichtig ab, Ich halte beim abziehn trotzdem den Heiß Föhn auf dem Key (vorsicht das man sich die finger nicht verbrennt) und langsam stück für stück zieh ich den dann ab vom Gehäuse.

Nutze auf mein HP Rechner eine Lizenz vom Medion PC.
Laufen auf jedenfall mit einer OEM CD, also diese HOLO CDs.

Recovery kann man eigentlich auch nutzen, wenn der dich fragt wegen Aktivierung ist da i-wo eine Schaltfläche indem man den Key ändern kann.
22.11.2011 23:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
COA Entfernen
japp, das schlimmste was einem passiert kann, ist das man die telefonaktivierung nutzen muss.

23.11.2011 07:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
COA Entfernen
HobbyBastler schrieb:  Recovery kann man eigentlich auch nutzen, wenn der dich fragt wegen Aktivierung ist da i-wo eine Schaltfläche indem man den Key ändern kann.

Wenn man bei der Aktivierung auf die telefonische Aktivierung geht, kann man den Produktkey ändern, der evtl. bei einer Recoveryinstallation ungefragt installiert wurde. Anschließend startet man das Aktivierungtool neu und kann dann auch ohne telefonische Aktivierung das ganze Gedöns übers Internet aktivieren.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
23.11.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #6
COA Entfernen
Dirk schrieb:  japp, das schlimmste was einem passiert kann, ist das man die telefonaktivierung nutzen muss.

Ja das kenn ich, ich hab eine Lizenz hier, die wurd schon zu oft von mir bei MS über das Internet aktiviert und geht nur noch über den Telefon Service.

Vor ca. 1 Woche hatte ich einen XP Pro Key entfernt von einem HP Gehäuse, der Key funktionierte einfach nicht, also da wo man den eingeben muss während des Setup's
Hab 3 verschiedene XP Pro CDs versucht aber zum schluss hab ich den Key weg geworfen.
23.11.2011 10:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
COA Entfernen
Gibt verschiedene Versionen von XP Professional. Spontan fällt mir die Corporate-Version ein, und die neuen Keys für SP3, die auch nur mit SP3-Installationen funktionieren.
23.11.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
COA Entfernen
Japp. Es gab mal neue Keys. Die funktionierten nur mit aktuellen Datenträgern, welche aber auch die alten schluckten.

Manche OEM Keys funktionieren generell nicht mehr mit Internet. Zumindest hieß es mal so.

23.11.2011 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
COA Entfernen
Ging ja nicht um Aktivierung, sondern um die Eingabe bei der Installation. Und ich glaube die neuen Keys gehen nur bei den Versionen, die man auch erst mal ohne Key installieren kann und dann später eingeben kann.
24.11.2011 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
COA Entfernen
Wo ich gerade nachgrübel, gabs die neuen keys in der späten phase des servicepack 2. dass mit der keyeingabe ist ja mit neuen datenträgern mit sp3

Aber bevor jemand noch nen coa wegwirft, hab mir jetzt nen kleines briefmarkenalbum angelegt.

24.11.2011 07:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste