Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal angenommen Ihr wollt...
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #51
Mal angenommen Ihr wollt...
Wer wäre mal so freundlich und könnte SciTech Display Doctor 6.53 für DOS mal mit einer Riva 128 starten und mir den Ausgabebildschirm mitteilen ?
(bzw ob Supported oder nicht Supported - warum siehe vorherige Postings)

Anwendungsmöglichkeiten:
MS-DOS 6.22, MS-DOS 7.00 (Win95A), MS-DOS 7.10 (Win95B, C; Win98FE, SE).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 16:29 von Aqua.)
01.12.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #52
Mal angenommen Ihr wollt...
@enigma - Danke für den Link (Treiber) - leider kann ich den nicht öffnen... (Die Webseite kann nich angezeigt werden...) und was ist IP2?

@Dirk - ja auch Dir Danke für den Link - das ist genau der Treiber, den ich aktuell verwende. 64MB kann ich leider nicht testen, da ich nur einen Riegel mit 128MB habe.

Nachdem ich gestern von einer längeren Dienstreise wieder kam - war allerdings Post da :D:D:D! Habe nun statt dem 300er (Klamath) einen 400er (Deschutes) Pentium MMX sowie einen Soundblaster 32 AWE eingebaut. Der SB soll zwar noch umziehen aber zum Testen i.O.

Allerdings fährt der Rechner nun nach einem automatischen Neustart (wie er z:B. nach dem Installieren von neuer Hardware erforderlich ist) nicht mehr hoch... - es ertönt ein längerer Piepton - aber das Bild bleibt schwarz - hier hilft nur per An/Aus Schalter abschalten und neu Starten... jemand eine Idee was das nu wieder sein kann?

Außerdem sind die beiden Maxi-Gamer im Sli-Pack angekommen... nagelneu verschweißt... bin echt hart am überlegen, ob ich die Packung überhaupt aufreiße... oder mir lieber für nen 10er noch ne gebrauchte Voodoo 2 hole... ?!?!

Gruß
Calavera
03.12.2011 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #53
Mal angenommen Ihr wollt...
Nachtrag: Wenn ich den Rechner beim automatischen Neustarten laufen lassen - ertönt ein sich wiederholender langer Piepton... Außerdem stürzt der Rechner bei 3D-Mark99 regelmäßig mit nem Bluescreen ab... Befürchte nun fast, dass liegt am neuen Prozessor...(s.o.). Hoffe doch, die CPU selbst ist noch i.O.! könnte es sein, dass es mit dem Netzteil oder Speicher zusammenhängt... habe schließlich auch von 4,5x66 auf 4x100 umgejumpert... HELP!:traurig:
03.12.2011 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #54
Mal angenommen Ihr wollt...
Nachtrag 2: So - Problem behoben... Ursache war der Jumper für den Systemtakt - der auf 66, 100 oder Auto gestellt werden kann. Beim 300er stand er auf 66 x 4,5 - ich hatte ihn beim 400er auf 100 x 4 gestellt - was zu o.g. Abstürzen führte. Habe dann etwas rumprobiert - und versucht mit 66 x 6 auf die 400MHz zu kommen - allerdings ist der Prozi dann immer nur mit 266MHz gelaufen.

Schlussendlich habe ich dann mal "Auto x 4" auprobiert und siehe da - Prozi läuft mit 400MHz und das System ist sowohl im Benchmark als auch bei automatischem Neustart stabil...

So und nun pack ich die Maxi´s aus :D
03.12.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #55
Mal angenommen Ihr wollt...
Wie schaut die jetzige Konfiguration aus?

Würd mich mal interessieren..

Lg
06.12.2011 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #56
Mal angenommen Ihr wollt...
Kommt drauf an welche Du meinst :D

Ausgangssituation war, dass ich folgenden Rechner upgraden wollte:

Gehäuse: Midi Tower AT
Board: Gigabyte GA-586ATV Rev. 1A
Prozessor: Cyrix 6x86 166+
Speicher: 32MB
Grafik: S3 Trio 64V+
Sound: Creative Vibra 16
Monitor: AT&T

Daraus geworden ist aktuell:

Rechner 1:
Gehäuse: s..o.
Board: s.o.
Prozessor: Pentium 1 – 200 S
Speicher: 64MB edo
Grafik: Matrox Millenium + Diamond Monster V1
Sound: Creative Sound Blaster 32AWE
Monitor: s.o.

Rechner 2:
Gehäuse: Big Tower AT
Board: Gigabyte GA-6BA
Prozessor: Pentium 2 – 400 MMX
Speicher: 128MB
Grafik: Elsa Victory Erazor 1 + 2x Maxi Gamer V2 (je 8MB)
Sound: Creative Vibra 16
Monitor: s.o.

Außerdem hab ich noch einen weiteren Big Tower im ATX-Layout sowie das Asus P55T2P4 (in ATX Konfiguration aber AT Stromanschluss) hier stehen… Beides war geplant um Verwendung im Rechner 1 zu finden – passt nur leider nicht, da ich keinen passen AT An/Aus Schalter für den ATX Big Tower habe…das Board andererseits aber nicht in eines der beiden AT-Gehäuse passt. Für den Schalter hatte ich eigentlich Rechner 2 geschossen – der aber leider nicht passte – daher habe ich auch diesen etwas aufgerüstet. Hab langsam keinen Platz mehr (insbesondere, da auf dem Schreibtisch noch ein Amiga 1200, C64 sowie mein Hauptrechner steht ;-)))
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 19:12 von gandro.)
09.12.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Mal angenommen Ihr wollt...
du könntest die AT Stecker auf ein ATX Netzteil geben und dir ne kleine Schaltung fürs Einschalten baun' dann könntest das ASUS und den BigTower nutzen...
09.12.2011 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #58
Mal angenommen Ihr wollt...
michi schrieb:  du könntest die AT Stecker auf ein ATX Netzteil geben und dir ne kleine Schaltung fürs Einschalten baun' dann könntest das ASUS und den BigTower nutzen...

..."könnte" ist gut - kann leider nicht (mangels Können :D) - würde ja gern... überlege schon noch ein anderes Mainboard (ATX) zu besorgen - und dann einen der o.g. Rechner platt zu machen...

Meinst ich kann die Stecker vom AT und ATX-Netzteil einfach so wechseln...? O.k. dann könnt ich zumindest mal die Verbindung Netzteil MoBo herstellen - aber das Netzteil wird ja über nen "dicken" Schalter am Ende eines "dicken" Kabelstrangs geschaltet - spätestens da versagen meine Künste... will ja auch die Blende des ATX Towers nicht verschandeln...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 19:19 von Calavera.)
09.12.2011 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Mal angenommen Ihr wollt...
hm, wenn ichs professionell ausführen könnte würd' ichs dir gerne machen, aber bei mir reichts nur "für den Eigenbedarf"...
09.12.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste