Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte retten: Hitachi HD72101
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Festplatte retten: Hitachi HD72101
Magic94 schrieb:  Hallo,
meine 1TB Hitachi platte streikt schon seit ein paar Monaten, meistens wurde sie aber einfach nur nicht erkannt und ich hab die mal abgesteckt, wieder angesteckt und den PC neugestartet.

ok...soweit noch alles klar... Datensicherung und weg damit.

Zitat:Leider ists jetzt damit zuende und die Festplatte wird von allen meinen PCs mit SATA nur noch in 50% der fälle erkannt, dann aber heisst es nur Formatieren..
ok...nun sollte man spätestens jetzt die Platte entgültig entsorgen und die vorher erstellte Datensicherung auf die neue Platte aufspielen.


Zitat:das ist natürlich jetzt etwas dumm, da sind ca. 1TB meiner wichtigsten Daten drauf und ich bräuchte sie vl. wieder. Gibts da etwas was man machen kann ausser formatieren und ewig recovern lassen?
spätestens jetzt hast du von mir gewaltige Nackenschläge verdient. Wie blöd muss man eigentlich sein, den seit Monaten absehbaren totalen Datenverlußt mit verbundenen Augen entgegenzulaufen??? Rette endlich was zu retten ist und schmeiss die Platte weg... bzw. Herstellergarantie und Umtausch... sofern lieferbar :fresse:.

[klugscheiß an]
Wenn man sich eine 1TB Platte mit "wichtigen" Daten zumüllt, dann muss man sich auch gleichzeitig über eine Datensicherung gedanken machen... nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das hätte im Zweifel auch geheißen, dass man 2x1TB gekauft hätte statt 1xTB.
[klugscheiß aus]

Datenrettung von defekten Platten von einem Spezialisten kommt wohl nur für Leute mit einem dicken Geldhafen in Betracht, oder eine Versicherung übernimmt die eventuellen fetten Kosten ( bei Firmen ).

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
19.11.2011 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #12
Festplatte retten: Hitachi HD72101
also der Datenverlust war nicht wirklich absehbar, da regelmäßig alle Festplatten in meinem PC mal ausfallen. Das liegt auch definitiv an den SATA Kabeln, da diese irgendwie unter meiner Graka gequetscht ins Board gehen, dann über tausend ecken und Kanten kreuz und quer gespannt an meine Festplatten (keine Sorge, das ist möglichst so verlegt, das alles passt, doch mein Boardlayout ist ziemlich für die Mülltonne).
Mir rutschen also regelmäßig die SATA Kabel raus bzw brechen (max 90° usw..)

von daher wars nicht so wirklich abzusehen.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
19.11.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Festplatte retten: Hitachi HD72101
Sje schrieb:  HobbyBastler du Post mal wieder totalen Bullshit !
Heutzutage sichert so gut wie keiner seine Daten auf Optischen Medien.
Dafür nimmt Festplatten.
Oder wer genug Geld hat kauft sich so eine 1 TB HDD Doppelt und Spiegelt diese beiden Platten in einem Raid-Verbund, was sie Sicherheit deutlich erhöht.
Ich benutze auch nur noch ext. Zweitplatten zum Sichern, die auch nur dann angeklemmt werden, wenn es etwas zu sichern gibt. Spiegeln per RAID fängt nämlich keine Fehler durch Brain-Fail ab, z.B. versehentliches Löschen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.11.2011 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #14
Festplatte retten: Hitachi HD72101
nochmal zum auffrischen:
Die Festplatte ist nach einem Test meinerseits physikalisch vollständig in Ordnung. Leider habe ich wohl nur durch meine andauernde bastelei mit anderen Systemen das Dateisystem zerlegt.
Kann ich nun dieses Dateisystem wiederherstellen? oder muss ich mit "weiss noch nicht welchem tool" die Daten einzeln und mühselig auf eine andere Festplatte retten? (wenn ja, welches Tool wäre dafür geeignet?)

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
04.12.2011 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Festplatte retten: Hitachi HD72101
Glückwunsch, das wird ja immer doller. Wichtige Daten nicht zu sichern, ist fahrlässig. Mit Komponenten, die ungesicherte Daten enthalten, herumzubasteln, ist grob fahrlässig. Hättest Du verstanden, was einige hier gesagt haben, hätte ich an deiner Stelle das lieber für mich behalten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.12.2011 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste