Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte MC Version?
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
alte MC Version?
Wo wir grade bei Doom sind: Hatten Doom 1 und 2 nicht die selbe Engine und nur unterschiedliche WADs?
19.11.2011 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
alte MC Version?
mrshadowtux schrieb:  Wo wir grade bei Doom sind: Hatten Doom 1 und 2 nicht die selbe Engine und nur unterschiedliche WADs?
Nein. Das Doom-II-IWAD funktioniert nicht auf der Engine von Doom. Eine Ausnahme bildet das Upgrade von Doom auf Ultimate Doom (spätere Ausgabe mit zusätzlichem vierten Kapitel), das die Doom-II-Engine mit sich bringt und dementsprechend auch mit der Doom-II-IWAD funktioniert.

Wenn ich Doom auf einem DOS-Rechner spielen wollte, würde ich ohnehin einen fortgeschritteneren Fork wie PrBoom benutzen (außer man benötigt unbedingt PC-Speaker-Soundeffekte, weil die unterstützt 100%ig nur die Original-Engine, da der Code nicht im veröffentlichen Quellcode von [Linux-]Doom enthalten ist ;)).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
19.11.2011 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
alte MC Version?
Ich habe immer den Amiga-Port ADoom benutzt, der akzeptierte die WADs von beidem. Aber ist ja auch nicht das Original, denke das war schon entsprechend vorgepatcht.
19.11.2011 22:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste