Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
gandro schrieb:  Von daher sehe ich featuretechnisch nicht wirklich einen Gewinner, und die Frage wäre viel mehr ob man nicht doch eher eine Umfrage macht, bei der das einzige Kriterium der persönliche Geschmack und die persönliche Beurteilung des OutOfBox-Lieferumfang ist, und man da dann auch Kandidaten wie FluxBB reinnimmt, die zwar featuretechnisch fast nichts können, aber von einigen Usern hier doch bevorzugt werden.

So eine Umfrage ist aber nur sinnvoll, wenn vorher geklärt ist wer wieviel für ne Lizenz blecht und auf wen die dann Ausgestellt werden soll (zumindest wenn man IPB und VB4 mit einbezieht).

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
17.12.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Würde 50$ fürs IPB zahlen. Hab das nochmals angeschaut, nach all den OpenSource-Versionen die ich heute gesehen hat, läuft das Ding out-of-box einfach am saubersten, am hübschesten, am übersichtlichsten. Inklusive Mobile-Style und kostenloser App für iOS (Android geplant) und hat alles was wir wünschen bereits dabei.

Falls wer nochmals schauen will: http://a22430.demo.invisionpower.com/ (User: demo, Passwort: demo)

Glaube die Summe ist weniger das Problem als der Lizenzinhaber, der einfache eine vertrauenswürdige Person sein soll. Dirk wurde schon vorgeschlagen, falls er das liest möge er sich mal dazu äussern.
17.12.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
IPB mag zwar nett sein, aber ich möchte persönlich kein bloatiges forum. brauchen wir überhaupt sowas wie interressengemeinschaften, galleryboards und co? ernsthaft nutzen tut es eh niemand.

Wenn man sowas ausstellen kann, würd ich das gut finden. Besonders das Demo-Design is ja schrecklich, WHF war schon immer schlank auf der Hauptseite..

Wichtige Dinge wie Top20, PN und nette BBCodes sind natürlich toll.

Wäre aber bereit ebenfalls für das IPB zu spenden. Nur möchte ich erst wissen, ob Dirk die Rechte an die Lizenz hält und wer Hoster wird.
17.12.2011 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Blue schrieb:  IPB mag zwar nett sein, aber ich möchte persönlich kein bloatiges forum.
Also bloatig find ichs jetzt nicht? Würd auch so 10€ inne Kollege werfen. Wenns nen kostenloses Board nicht tut.



Übrigens:
Blue schrieb:  IPB mag zwar nett sein, aber ich möchte persönlich kein bloatiges forum. brauchen wir überhaupt sowas wie interressengemeinschaften, galleryboards und co? ernsthaft nutzen tut es eh niemand.

Wenn man sowas ausstellen kann, würd ich das gut finden. Besonders das Demo-Design is ja schrecklich, WHF war schon immer schlank auf der Hauptseite..
Post des Tages man.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
17.12.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Gallerie-Foo hab ich bei der IPB-Demo ausgemacht jetzt. Social-Foo find ich spontan grad nichts, aber muss nichts heissen.
17.12.2011 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #66
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Selbst ich als Opensourceler würde eher zu IPB tendieren, wobei ich mir MyBB nochmal anschauen muss. Lizenzinhaber könnte im Prinzip auch gandro werden, Dirk scheint sowieso eher weniger mit dem Forum zu tun haben (womit ich nicht sagen will dass man ihm die Lizenz nicht anvertrauen könnte)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.12.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #67
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Tendiere angesichts des vergeblichen Frickel-Aufwandes bei vB4, der bei den freien Alternativen vermutlich anders, aber nicht unähnlich ausfallen wird, ebenfalls zum IPB. Das Demo-Forum produziert eine saubere Ausgabe und ist auch auf meinem Netbook noch gut zu bedienen.

Inwiefern die Bedienbarkeit auf Feature- und schmalbrüstigen Smartphones gegeben ist, kann dadurch natürlich noch nicht geklärt werden; das müssten die Benutzer dieser Geräteklasse unter sich ausmachen.

Von vorherein würde ich ebenfalls für Dirk als Lizenzeigentümer stimmen, solange er sich nicht dagegen ausspricht. Allerdings muss man sich dann damit beschäftigen, inwiefern Lizenzinhaber und Forenbetreiber getrennt sein könnten; Woltlab zum Beispiel erlaubt sieht das nicht vor. Falls nicht, müsste dann zwangsweise entgegen der gewünschten Planung wieder der Serverbesitzer das Eigentum an der Lizenz halten.

Als semiverbindliche konkrete Zusage bin ich bereit, mindestens $25 zur Finanzierung eines möglichen WHF-Finanzierungsvereins bereitzustellen, bei geringerer Deckung (weniger als fünf gleichmäßig zahlende Mitglieder neben gandro) auch mehr.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.12.2011 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #68
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Ich würde auch, je nach Finanzlage, bis zu 13,025$ zahlen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.12.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Würde auch mitzahlen wenns wär...
18.12.2011 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
IPB-Demo ist wieder aus (war nur 5 Tage aktiv).

Da sich theoretisch Dirk als allfälliger Lizenzinhaber zu Verfügung stellt, und da mir IPB finanzierbar scheint, daher mal die Frage an alle die vB4 oder WBB vorgeschlagen habt:

Wie viel würdet ihr spenden? Meint ihr, ihr kriegt die 160€ (vB4) bzw. 50-90€ (WBB3) zusammen?


Wenn die Finanzierung machbar aussieht, würde ich dann mal gerne eine Umfrage starten, in der wir alle Alternativen zur Wahl stellen, und den Gewinner dann mal genauer anschauen, ob der auch wirklich machbar ist (bei Kommerziellen, ob wir die Lizenz kriegen, bei den Freien, ob sie auch laufen):
  • MyBB
  • phpBB3
  • FluxBB
  • SMF2
  • IPB
  • vB4
  • WBB3
22.12.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste