Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beiträge: 375
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen leistungsfähigen Notebook mit Seriellen Anschluss, da ich diesen für einige Anwendung im Bereich Automotiv Software benötige. Ein USB Adapter scheidet grundsätzlich aus (Habe schon 10 durchprobiert), da die Übertragungszeiten einfach nicht passen und für das Flashen von Steuergeräten es einfach zu gefährlich wäre, solch einen zu benutzen.

Also suche ich ein neues Notebook mit Garantie, das einen seriellen Anschluss aufweist, konnte bisher nur eines aus der HP Pro Serie lokalisieren, das 6550b, welches mit aber mit 15" zu groß und mit 2,53kg zu schwer erscheint. Von der Leistung benötige ich durch Vmware mindestens einen Intel Core i5.

Gibt es irgendwelche Alternativen an Notebooks mit RS232?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sweet Apple
03.12.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Hast du auch bei "professionellen" USB-Adaptern geschaut? (> 100 Euro)

Mark IV Style Motherfucker!
03.12.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.207
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
http://www.amazon.de/Delock-PCMCIA-ADAPT...B000OQW562 ?!

.
03.12.2011 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Soweit ich weiß machen diese Karten intern auch nur USB. Schau dir mal die ProBooks und EliteBooks von HP an, die haben wimre auch RS232.
03.12.2011 19:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
ähm. USB-RS232 lösungen mit FTDI-Chipsatz sind den meisten onboard-lösungen überlegen...
03.12.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Die USB-Dinger sind meist absoluter Mist. Habe ich damals bei diversen Firmware-Updates auf Setop-Boxen bemerkt.
03.12.2011 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Die Chance ist gering sowas zu finden, wenn wird es bei einiges Business Geräten noch höchstens an einer dockingstation zu finden sein.

Eins hab ich aber noch gefunden, nen i5 Toughbook von Panasonic:
http://rmm.toughbook.eu/printpdf/752 (CF-52 Mk4 Performance)

Viel Spaß beim sparen (ab 2700 €). Und viel alternativen wirds nicht geben, panasonic ist so einer der letzten der seine books noch selber baut. undincht beim taiwaner.

04.12.2011 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Hab so ein Chipsatz mit Proilog oder so.. Das Kabel hat bisher bei mir keine Schwierigkeiten gemacht, lief 1a.
04.12.2011 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
Hier mal ein Beispiel für ein HP ProBook mit RS232:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/v...asheet.pdf
04.12.2011 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neues Notebook mit Serial Port gesucht (RS232)
mrshadowtux schrieb:  Hier mal ein Beispiel für ein HP ProBook mit RS232:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/v...asheet.pdf

Allein schon DDR2 klingt nach steinaltem Chipsatz. Mobil und Leistungsfähig waren die AMD Mobil-Prozessoren.


Kennt sich jemand mit Expresscard RS232 aus? Das ist ja PCIe. Man müsste wohl nur eine ordentliche Karte dafür finden.

04.12.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste