Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viper V770 zu Viper V770 Ultra - Flash
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Viper V770 zu Viper V770 Ultra - Flash
Hey Leute,

glaubt ihr, haut das hin? Die Karte sieht genau gleich aus nur das die Ultra ne aktive Kühlung hat. Den Molex Stecker kann ich auflöten.

Nur ein Bios für die Karte bräuchte ich..hat wer von euch was passendes bzw weiss, woher ich sowas bekomme?

lg und danke im Voraus

Roman
05.12.2011 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Viper V770 zu Viper V770 Ultra - Flash
Als Alternative wegen Kühlung lohnt ectl nen PCI Slot Kühler:
[Bild: 4847_1.jpg]

Ob das übertakten klappt würde ich aber vorher mit software abklären, wie rivatuner:
http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner

Schau dir speziell den Speicher auf der Karte an, meist ist der mit millisekunden aufdruck. Ist der schlechter wirds unwahrscheinlicher. Die TNT 2/Ultra Chips sind die selben, halt nur selektiert. Erst der Pro war nen Redesign.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Riva

Generell wird es aber keine welten ausmachen. Beim Chip ist der Unterschied 25 MHz und beim Speicher 50 MHz. Also 20 %. Selbst wenn das linear Weitergegen wird werden aus 30 Frames gerade mal 36. Mag den einen oder anderen Ruckler ausbügeln, stinkt aber natürlich gegen andere Karten, vor allem Jüngere, deutlich ab.

05.12.2011 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste