Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Negative" VGA-Kabel ?
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
"Negative" VGA-Kabel ?
Nabend,

hab heute 2 NEUE VGA Kabel geliefert bekommen.

Nur leider funktioniert die Automatische Bildschirmerkennung nicht (Windows erkennt Max. Bildschirmauflösung und Monitorbezeichnung automatisch).

Stattdessen erkennt Windows einen "nicht PNP Monitor" und zeigt noch "Andere Anzeige nicht erkannt".

Warum kann das an dem Kabel liegen ? Wo gibt es Kabel mit denen sowas nicht auftritt (Ausser dem alten Kabel) :fresse:

Bild :

[Bild: VGA.png]
06.12.2011 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
"Negative" VGA-Kabel ?
7 erkennt die Bildschirme entweder als PlugnPlay oder Nicht Plugnplay - manchmal aber auch das Modell... das 3. Anzeige nicht erkannt resultiert bestimmt aus der Tatsache das die Grafikkarte evtl. 3 Anschlüsse meldet aber nur 2 laufen können - typisch halt :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
06.12.2011 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
"Negative" VGA-Kabel ?
Es gab früher mal Bildschirme (bzw. Kabel), bei denen die ID-Leitungen bzw. DDC-Leitungen nicht belegt waren. Über diese Leitungen geht die Bildschirmerkennung. Evtl. ist da auch eine Leitung putt in dem Kabel. Dass es neu ist, muss nix sagen ('n Kollege hatte auch schon ein nagelneues FireWire-Kabel gehabt, frisch aus dem Laden, das war kaputt).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.12.2011 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
"Negative" VGA-Kabel ?
Achtung, jetzt kommts : Hab 2 Stück bestellt und mit beiden gehts nicht.

Mit dem einem (nur eines vorhanden) alten KAbel geht es einwandfrei, alles erkannt usw. !
06.12.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
"Negative" VGA-Kabel ?
Als ich noch jung war, gab es noch „Treiber“-Disketten für Monitore (welche neben einem Kalibrierungsmuster-Programm im Falle eines analogen TFTs, einem Farbprofil und einer INF-Datei in der Regel recht leer ausfielen), die eine ordnungsgemäße Konfiguration auch ermöglichen, wenn die Autokonfiguration insbesondere in Folge der Nichtübertragung der ID0/1/2- oder DDC-Leitungen fehlschlug. Manche Bildschirm-Hersteller bieten diese Relikte aus vergangenen Zeiten jedoch immer noch zum Download auf ihren Webseiten oder FTP-Servern feil.

Dass eine Ware anschließend fehlerhaft ist, spricht im Übrigen bei VGA-Kabeln wie auch bei Teppichboden nicht notwendigerweise für die Fehlerfreiheit des Rest der Produktion aus derselben Lieferung.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 22:38 von DosAmp.)
06.12.2011 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
"Negative" VGA-Kabel ?
Wie ist denn die Belegung des Kabels? Es gibt einige, wo viele Pins fehlen.

In der Fachsprache heißt es übrigens DOA: Dead on Arrival. Hatte das mal mit nen Kleeblattsteckerkabel von nen neuen Laptop. Der Mediamarkt Typ wollte mir das nicht glauben. Dann hat der das Ding durchgemessen... Sie haben Recht - seltsam. Hat mir dann einfach aus dem Werkstattsbestand eins gegeben.

07.12.2011 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
"Negative" VGA-Kabel ?
Also es sind DIESE Kabel :

http://www.ebay.de/itm/120711112742?ssPa...1439.l2649
07.12.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
"Negative" VGA-Kabel ?
Da steht nirgends "voll belegt" oder so, sondern nur ein Hinweis auf die Stecker (also in welche Buchse sie mechanisch passen).
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man heute noch nicht voll belegt Kabel verkauft, aber kann durchaus möglich sein. Frag doch mal beim Verkäufer an oder mess das Kabel selbst durch
07.12.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #9
"Negative" VGA-Kabel ?
Joa, hab die Dinger durchgepipst da fehlen einige Pins, außerdem ist die Bildqualtität mit den Dingern unter aller Sau !
11.12.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
"Negative" VGA-Kabel ?
Ich hab auch noch einige VGA-Kabel ohne DDC-Pin, stammen aus der Ära Ende der 80er.
11.12.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste