Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #21
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Wobei das ganze Spiel ständig über einen Gameserver läuft und es keinen "echten Offline"-Modus gibt ;)

EDIT: Es gibt'nen "GameGuard"-Ordner, der mich interessiert :fresse:
28.12.2011 12:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Meine Analyse ist in dieser Datei zusammengefasst:
http://pixelbanane.de/yafu/299309658/ftpdump.zip

Meiner Ansicht nach liegen alle Probleme darin, dass der FTP-Server nicht (mehr) richtig für den Passivmodus konfiguriert ist: Alle Befehle, die ausschließlich über den FTP-Kontrollport stattfinden, funktionieren zufriedenstellend, aber jede FTP-Datenkommunikation (und dazu gehört bereits ein Directory-Listing) schlägt fehl, da die vom Server übermittelten Ports für den Passivmodus (in meinem Fall der Port 18*256+75=4683) nicht geöffnet sind.

Das mag einerseits daran liegen, dass der IIS-FTP, der auf diesem Server läuft, nicht mehr der jüngste ist (wenn man FEAT ausführt, kann der FTP-Server außer der Anzeige des Änderungsdatums und der Dateigröße eigentlich gar nix zusätzlich zur ursprünglichen FTP-Spezifikation).
Andererseits glaube ich, dass hier wieder ein fehlkonfigurierten NAT vorliegt, da die Server-IP 61.78.35.29 laut APNIC eigentlich zu einem IP-Pool der Korea Telecom für mobile Endgeräte gehört. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 12:40 von DosAmp.)
28.12.2011 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #23
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Ok, mobile Endgeräte ist in der Tat nicht richtig, (Süd-)Korea würde aber stimmen ;)

Aber ich kann Verzeichnisse erstellen und auch in bestehende hineinwechseln sowie (eigene!! den Rest teste ich nicht :S) löschen :O Sollte dass nicht auch fehlschlagen?
28.12.2011 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Pac-Man schrieb:  Aber ich kann Verzeichnisse erstellen und auch in bestehende hineinwechseln :O Sollte dass nicht auch fehlschlagen?
Nein, das läuft ja alles über den Kontrollkanal. Eine Datenverbindung wird erst aufgebaut, wenn du ein Verzeichnis auflistest oder Dateien hoch- oder herunterlädst.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.12.2011 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #25
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Ok. Dann kann ich ja sicher sein, dass der Fehler nicht auf meiner Seite lag. Schade ;) aber ok, die Hauptsache mit dem Password ist ja geklärt. Auch wenn mich der GameGuard-Ordner schon interessiert hätte :fresse:
28.12.2011 12:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #26
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Oh hey, geb mal STAT GameGuard ein ;) wie ein LIST
28.12.2011 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Natürlich vereinfacht sich das ganze, wenn man Zugriff auf einen Rechner ohne geNATtes Internet verfügt – dann funktioniert auch FTP im Aktivmodus. ;)

http://pixelbanane.de/yafu/show/3158950803/typescript

Scheint aber wirklich alles leergeräumt zu sein, zumindest was das Spiel KartRider betrifft.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.12.2011 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #28
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Die KartRider-Ordner sollten mittlerweile wieder weg sein. Ich wollt nur gucken, ob das Spiel startet, wenn es zumindest die Ordner findet :S

unter /nProtect/GameGuard/TestServer ist immerhin noch eine KartRiderCNTest.npz datei, die nicht uninteressant sein könnte *husthust*
Jetzt muss ich ganz doof fragen: An so einen Rechner komm ich rein zufällig nicht? x)

28.12.2011 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Pac-Man schrieb:  Jetzt muss ich ganz doof fragen: An so einen Rechner komm ich rein zufällig nicht? x)
Obiger Shell-Account ist ein kostenloser von Shellmix, einem kleinen, bei eTOP gehosteten polnischen FreeBSD-Server. Es ist kein Linux-System und der Server-Admin ist manchmal etwas desorientiert (einmal soll er nach Eigeninformation bekifft das Netzwerk am Server heruntergefahren haben), aber für solche Spielereien reicht es.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.12.2011 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #30
Wireshark: Merkwürdiges Passwort bei FTP-Verbindung
Danköschön. Vielleicht lässt sich da ja was machen. An die Original-KartRider-Daten komm ich nämlich sonst nicht mehr, die ich für eine versuchte GG-Emulation anstatt des bisherigen Bypasses benötigen würde :S
28.12.2011 13:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste