Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
Hab hier einen Humax iCord HD Receiver der unter Linux läuft. Dateisystem ist daher ext3. Jetzt will ich die Filme um sie auf DVD/Blu-Ray zu brennen auf meinen Windows PC überspielen.
Erste Möglichkeit wäre über FTP. Das dauert aber bei 500GB mehrere Tage lang da der Netzwerkanschluss ned wirklich schnell ist.
Zweite Möglichkeit ist ich nehm ne externe HDD und formatier die mit Gparted auf Ext3 dann kann ich die Dateien per USB verschieben. Nur wie krieg ich die Dateien dann unter Windows 7 x64 eingelesen?
31.12.2011 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
Ich würde die Festplatte oder deren Kopie auf der externen an den Win7-Rechner hängen (am besten per (e)SATA), ein Linux (Knoppix oder grml sind DIE Live-CDs) mit NTFS-Unterstützung booten und damit die Daten rüberschaufeln

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
31.12.2011 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
http://wiki.ubuntuusers.de/linux-partiti...er_windows
31.12.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
Hm ok hab mir jetzt mal das ext2fds runtergeladen. mal schauen obs hinhaut wenn das kopieren fertig ist.
Ansonsten muss ich echt mit ner Live CD probieren. Hab aber ned wirklich Erfahrung mit Linux. Is schon paar Jahre her seit ichs letztes Mal probiert hab :D
31.12.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Filme von ext3 Platte auf Windows überspielen
Ich hab anno Schnee einfach nen ext2/3 treiber unter windows installiert und allet kopiert.

no problemo.
01.01.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste