Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #61
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Hätt ich mir wohl auch anstatt der Crucial nehmen sollen...
Haben die Intel 510 Series auch Probleme? Ich dachte nur die 320er.
03.01.2012 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.216
Registriert seit: May 2010
Beitrag #62
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Hmm, die OCZ haben aber anscheinend auch Probleme mit der Stabilität...
Hab ich jedenfalls den Alternate Bewertungen entnommen...

.
03.01.2012 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #63
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Mein Kumpel hatte eine OCZ für 2 Wochen und sie war gehimmelt. Nein, er war nicht schuld.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
03.01.2012 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
michael schrieb:  Hätt ich mir wohl auch anstatt der Crucial nehmen sollen...
Haben die Intel 510 Series auch Probleme? Ich dachte nur die 320er.

wars wohl auch. Gab auch nen Firmwareupdate. solltest du eh schauen, das du egal bei welcher ssd die firmware evtl. gleich aktualisierst, bevor daten raufkommen.

Ausführlich über SSDs berichtete die c't in der Ausgabe 22/11. Da wird auch erwähnt das die Leistung auch innerhalb von Modellen schon mal deutlich wanken kann, weil chips und controller gerne mal getauscht werden.

Zitat:Samsung
stellt mit der neuen SSD 830 die
momentan schnellste, aber eben
auch die IE!istungshungrigste
SSD - fürs Notebook ist sie damit
weniger geeignet. .... Letztlich halten alle Sandforce-
SSDs aber Überraschungen
parat: Was man tatsächlich gekauft
hat, erfährt man erst, wenn
man die SSD das erste Mal angeschlossen
und durchgemessen
hat.

03.01.2012 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.360
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Playitlouder schrieb:  Okay, also einfach nen günstigen "Alpenföhn" ?

Irgendwie sind auch bei MSI alle Boards am 2. PCIE16x Slot nur mit 8x angebunden, will aber schon 2x volle 16x... Ideeen?

Naja, mit nem Groß Clockner oder Triglav hast du sehr viele Reserven und der Lüfter ist dann auch ziehmlich leise...

Nun, die Sache ist die, 16 PCIe Lanes stellt der Prozessor bereit, 8 kann der Chipsatz, mehr sind bei dieser Plattform nicht drin. wenn du wirklich 2x16 Lanes brauchst musst du auf die Sockel 2011 Plattform ausweichen, da gibts afaik mehr. Andererseits braucht afaik keine GraKa mehr als 8 PCIe 2.0 Lanes für die volle Leistungsfähigkeit (müsste man aber nachschaun, weiß es nicht sicher).
03.01.2012 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Ich meine das bei einigen Boards mehr PCI-E lanes per Bridge Chip realisiert werden. Aber SLI/Crossfire ist eigentlich überflüssig. Früher war schon immer eine Single GPU Karte mit besseren Chip 2 Midrange überlegen. Heute muss man erstmal eine normale Grafikkarte auslasten, SLI lohnt dann nur bei extrem hohen Auflösungen >HD. Und selbst dann könnte man überlegen ob es nicht mit einer 2-GPU Karte nicht einfacher wäre.

03.01.2012 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #67
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
mrshadowtux schrieb:  
Sje schrieb:  Ich find übertakten ne gute Sache.
Ich hab jetzt seit mehr als 2,5 Jahren meinen Phenom II X3 720 BE, der seit Dez. 2k9 als X4 läuft, ich konnte meinen Prozessor von 2,8 Ghz auf 3,3 Ghz übertakten, also 500 Mhz und 1 Kern mehr, das mach sich deutlich bemerkbar.
Wahrscheinlich eher durch den zugeschalteten Kern, als durchs takten ;)


Spit schrieb:  Banana Facepalm also bitte was laberst du für scheisse, ist es nicht

nur wenn ich kein oc betreibe brauch ich keine intel xxxxk cpu
Bis auf den anderen angezeigten Takt wird man keinen großen Unterschied spüren.

8(
ALTER ich könnt dich glatt sje oder thosch nennen, es is bewiesen dass man einen unterschied merkt, ich hab jahrelang nen e2140 auf 2,6ghz betrieben, der war damit flotter als ein e6600 und das habe ich auch gemerkt in spielen
03.01.2012 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #68
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Bei wirklich schnellen i7-CPUs, die man ja mit Originaltakt schon kaum ausgelastet bekommt kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass es was bringt. Klar, bei nem eher langsamen E2140 ists schon eher spürbar..
03.01.2012 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
doch - selbst anno 2011 bzw. 2012 ist das betreiben der CPUs ausserhalb ihrer Spezifikation... wat laber ich da :fresse:

je nach architektur bringt höherer takt = mehr leistung. Die nette bürste zu P4 Zeiten war grauenvoll... seit Conroe gehts wieder berg auf. Die heutigen CPUs zeigen noch viel mehr potenzial, wenn sie mit mehr feuer betrieben werden.

Jeder muss selbst wissen, was man an Leistung braucht.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.01.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #70
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
Klar bringt das mehr Leistung, diese ist aber oftmals nur mess- und nicht spürbar.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.01.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste