Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
oberladtstrasse Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #1
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
Hi!

Ich habe mir einen PC gebraucht gekauft und hab in den letzten Tagen, Windows Vista HP 64bit installiert, alle nötigen Programme etc.
Bislang läuft der PC ohne Probleme.
Heute wollte ich ihn in den Ruhezustand versetzen und habe deswegen in den Energie-Einstellungen den hybriden Energie-Sparen - Modus deaktiviert.
Somit wurde mir der Ruhezustand angezeigt und ich konnte in einsetzen.

Nachdem ich den PC nach 2 Stunden wieder aktiviert habe, muss er sich nachdem er ca. 3 - 5 Minuten gelaufen ist, selbstständig heruntergefahren haben???
Ich bin kurz weggegangen und hab deswegen den genauen Vorgang nicht gesehen.

Dann hab ich ihn wieder eingeschaltet - es stand "WINDOWS wird fortgesetzt" am Monitor und alles lief ohne Probleme???

Kann mir jemand erklären, warum er sich Heruntergefahren hat???

Hängt es eventuell mit etwaigen Grafikeinstallungen etc. zusammen?

LG oberladtstrasse
04.01.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
Naja, hast du bei den Energiespareinstellungen irgentwelche Einstellungen (Ruhezustand in 5 Minuten nach inaktivität oder so?) ists ein Notebook oder Desktop, gib mal specs...
04.01.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberladtstrasse Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #3
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
michi schrieb:  Naja, hast du bei den Energiespareinstellungen irgentwelche Einstellungen (Ruhezustand in 5 Minuten nach inaktivität oder so?) ists ein Notebook oder Desktop, gib mal specs...

Es ist ein Desktop, leider weiß ich die Marke nicht - es steht nirgends was drauf (vllt. ein selbst Zusammengebauter?).
Er hat 4 GB RAM und hat einen Tripple Core.
Ich habe wie gesagt Win Vista Home Premium 64bit drauf installiert, sowie gestern einen Großteil der Treiber.

Unter Energieeinstellungen habe ich folgendes aktiviert/deaktiviert: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern - NEIN", "Festplatte ausschalten nach: NIE", "Drahtlosadaptereinstellungen -> Energiesparmodus - Höchstleistung", "Energie Sparen -> Deaktivierung nach - NIE; Hybriden Standby-Modus zulassen - EIN (war vorher aus); Ruhezustand nach - NIE"

Was bitte ist: "Ruhezustand nach 5 Minuten Inaktivität" ??? Wo kann man das einstellen?
04.01.2012 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
Haste auch das aktuellste Service Pack drauf?
06.01.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
http://www.energieeffizienz-im-service.d...ieren.html

Ruhezustand und Standy müssten irgendwelche Werte eingetragen sein?

06.01.2012 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
selbstständiges Herunterfahren nach Ruhezustand
Es ist ja aus der Prä-Vista-Ära das merkwürdige Phänomen von Laptops bekannt, die während des Herunterfahrens wegen einem leeren Akku in den Ruhezustand fahren und entsprechend nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand folgerichtig mit dem Herunterfahren fortfahren – wenn es sich allerdings wie hier um einen Desktop-Rechner handelt, der nach der Rückkehr in den „Normalbetrieb“ wieder in den Ruhezustand fährt (dein Rechner ist nicht heruntergefahren, denn sonst wäre anstatt „Windows wird gestartet“ „Windows wird fortgesetzt“ angezeigt worden), würde ich spontan eher erst einmal ein Anwendungsprogramm als das Betriebssystem im Visier haben.

Daher zwei eventuell dümmlich daherkommende Fragen:
1. Kannst du das Problem durch wiederholtes Aktivieren des Ruhezustands und Rückkehr aus selbigen reproduzieren?
2. Wie weckst du den Rechner aus dem Ruhezustand auf?
oberladtstrasse schrieb:  Was bitte ist: "Ruhezustand nach 5 Minuten Inaktivität" ??? Wo kann man das einstellen?
michi bezieht sich auf die alte Energie-Systemsteuerungsoption von XP.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
06.01.2012 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste