Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registry-Werte der Einstellungen?
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Registry-Werte der Einstellungen?
Hallo zusammen,

nach Neuinstallation von Windows 7 richte ich das Betriebssystem immer meinen Wünschen nach ein. Z.B. stelle ich die sinnfreie Gruppierung der Taskleistenelemente aus sowie x verschiedene andere Dinge von Taskleiste, Startmenü, Explorer, usw..
Diesen Vorgang möchte ich automatisieren (nein, Backups wiederherstellen kommen nicht in Frage), zu den ganzen Checkboxen usw. muss es doch korrespondierende Werte in der Registry geben?
Kennt jemand eine Übersichtsseite dazu? Die WinFAQ-Seiten kenne ich schon, aber meist finde ich dort die Einstellungen garnicht bzw. haben sie bei mir garnicht den Wert, der eigentlich wie in WinFAQ gemeint gesetzt sein müsste.
Fotografiere grad die Registry nach Umsetzen von Einstellungen mit RegShot in einer VM ab, um den Dingen auf die schliche zu kommen.
Ich würde mir vermutlich ein Registryskript zusammenbasteln oder zur Not auch ne Anwendung, die weitere API-Aufrufe für das Umsetzen der Einstellungen übernimmt.
Aber immer ne Stunde für das Einstellen von Windows zu verbaseln, ist mir mittlerweile zu nervig.

Gruß,
Pac-Man
07.01.2012 15:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Registry-Werte der Einstellungen?
Ich schätze unter einem Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/* (Gibt mehrere davon) sind die meisten von den Einstellungen. Da liegen auch die Farbschemen und alles, was den Explorer angeht.


07.01.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
Registry-Werte der Einstellungen?
Da guckte ich auch schon und bin größtenteils fündig geworden.
Aber sowas wie Indizierungsordner der Windows Suche entfernen / leerräumen find ich z.B. nicht. Ist vermutlich irgendwo Windows Search.
Ich guck mal weiter und poste hier meine Notizen.
07.01.2012 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste