Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Beta Sammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Windows 8 Beta Sammelthread
die idee ist vielleicht eine einheitliche gui zu schaffen und auch eine einheitliche plattform zur distribution von software. man glaubt ja scheinbar auch immer noch auf den tabletboom, die taiwaner sehen das schon mal skeptisch:
http://winfuture.de/news,67627.html

Zumindest die Intelbretter scheinen zu teuer zu sein. Das Tablets die Apple Lösung deutlich unterbieten (im Preis) müssen, haben ja viele schon gelernt. Obs ARM es reißen kann? Da hat ja MS schon seine vorhängeschlösser in stellung gebracht:
http://winfuture.de/news,67626.html

16.01.2012 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Windows 8 Beta Sammelthread
Windows 8 Consumer Preview "ohne" Start-Button - WinFuture.de

sieht nicht gut aus für den startbutton. der startscreen scheint für die consumer preview obligatorisch zu sein. falls infos echt.

hab so das gefühl, das wir das hier irgendwann die gute alte zeit nennen werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 20:13 von oreissig.)
04.02.2012 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
Windows 8 Beta Sammelthread
Windows schafft sich selbst ab.
04.02.2012 20:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #34
Windows 8 Beta Sammelthread
Genau! Wenn Dinge erst mal so perfekt funktionieren wie sie es seit Jahrzehnten tun, muss man sie erstmal wieder richtig zerdeppern, damit man wieder Spaß am Entwickeln äh Zerstören einer OS-Oberfläche hat!
05.02.2012 09:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #35
Windows 8 Beta Sammelthread
Abwarten und Tee rrinken. Evtl steig ich dann komplett auf Linux um.

Man wird wird sehen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.02.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #36
Windows 8 Beta Sammelthread
Du kannst auch einfach bisherige Betriebssysteme nebenbei behalten ;)
05.02.2012 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #37
Windows 8 Beta Sammelthread
Ich mein eigentlich wenns keine neuen Programme mehr für Windows 7 gibt.

Wobei mal auf Windows 9 warten.:D

P.S Womit Ich auch n Problem hab ist einfach Secure Boot. Das werde Ich vorraussichtlich nicht mehr mitmachen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 11:01 von tk1908.)
05.02.2012 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #38
Windows 8 Beta Sammelthread
Naja ersteres wird wohl nicht eintreten für die nächsten 5 Jahre.
05.02.2012 10:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Windows 8 Beta Sammelthread
angeblich soll windows phone 8 jetzt auch nt kern bekommen. Die mischen da ganz schön geräte, die zu unterschiedlich sind. Hp hats mit webos nicht geschaft und selbst apple hat es nicht bisher gewagt ios auf den desktop zu werfen. Ich glaub wenn win 8 floppt ist ballmer sein job los. Und skepsis mehrt sich eher,...

Es scheint ja auch keinen relevanten großen betatest zu geben.

05.02.2012 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Windows 8 Beta Sammelthread
Dirk schrieb:  angeblich soll windows phone 8 jetzt auch nt kern bekommen. Die mischen da ganz schön geräte, die zu unterschiedlich sind. Hp hats mit webos nicht geschaft und selbst apple hat es nicht bisher gewagt ios auf den desktop zu werfen
Verstehe ich jetzt nicht was das Problem sein soll?

Technisch doch kein Problem?

Apple hat den gleichen Kernel auf dem Desktop wie Mobil. Aber die haben halt ein native Apps, von daher können die nicht einfach iPhone-Apps auf dem Desktop laufen lassen.
Dass WebOS gescheitert ist, liegt ebenfalls nicht an technischen Unzulänglichkeiten.

Und dass Microsoft jetzt WP8 mit NT fahren will, ist das klügste was sie nur tun können:
1. Können so Metro-Apps sowohl auf Desktop als auch Mobile mit ähnlicher Codebase laufen
2. Verlieren sie null Programmkompatibilität mit WP7
3. Ist WinCE ein veralteter Kernel (kein Schutz im Jahre 2012. Hallo?), MS hat die letzten zehn Jahre daran gearbeitet, den NT-Kernel wieder flott zu machen (MinWin), ausser Linux bleibt ihnen gar nicht viel anderes.
4. Gerätetechnisch schreibt MS ja eh vor, wo WP7 laufen darf. Das wird sich mit WP8 nicht ändern, also laufen sie auch nicht plötzlich in Treibermangel.

Wo das Problem liegt, und vielleicht meintest du das explizit, ist bei der Benutzeroberfläche.

Da hat bisher keiner was geschafft, auch Apple nicht die iOS- und die OSX-Oberfläche zu vereinen.
Aber dass man das will, macht schon Sinn: Die Mehrheit (Entwicklungsländer) der Menschheit besitzt jetzt schon als Computer nur ein Smartphone und keinen Desktop. Die Tatsache, dass Otto Normaluser auch bei uns nur noch nen Laptop als Rechner hat, ja es sogar Menschen gibt die nur ein Smartphone besitzen und gar keinen PC mehr, zeigt halt, dass die Nicht-Nerds am aussterben sind, und dass es daher durchaus Sinn macht, ein Interface zu bauen, was der Mehrheit der Käufergruppe entspricht, die eben durchaus mobile, simple Geräte will.

Die einzige Zielgruppe die noch genug Kaufkraft und Interesse hat, den Desktop weiter aufrecht zu erhalten sind die Geschäftskunden. Aber auch das wird aussterben, dazu ist der Consumerism schon zu weit fortgeschritten, inzwischen gehört die Administrierung von Smartphones längst schon zum Aufgabenbereich von IT-Abteilungen.
05.02.2012 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste