Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
einen trafficmonitor hab ich z.b. auf meinem tablet drauf - der wird auch den weg aufs handy finden. Ich sehe btw. das ist größtenteils prepaidbasiert. d.h. guthaben leer - kein telefon mehr. Ahh mal sehen...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.01.2012 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
jeder vernünftige prepaid-tarif hat inzwischen auf wunsch automatische aufladung (10€ bankeinzug wenn das guthaben unter 5€ sinkt o.ä.), damit haste den gleichen komfort wie bei nem vertrag, nur eben ohne bindung
16.01.2012 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
jo das habe ich auch gerade entdeckt. Joa ich werde mal schauen :) danke schonmal für die erfahrungen.

btw. vodafone hat im gegensatz zu eplus die beste netzabdeckung (handy und umts gedöns) hier in der gegend b1. 9 cent pro sms und min. klingt auch verlockend als basistarif

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.01.2012 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Wenn man automatisches aufladen macht, hat man am ende aber nur noch unechtes prepaid. Wenns auch Gerichtsurteile Pro-Konsument gab (wo nen provider aufgrund miesen tarifs und nen handy update an einen tag sehr häufig abgebucht hatte) würde ich mich am ende darauf nicht verlassen.

Zumal weil die Anbieter meist ungünstig agieren. Bei Fyve lädt man mindestens 10 € auf, wenn man unter 10 € ist. Wenn man nichts teures macht, heißt das, das man den quasi immer 10 euro als kostenloses darlehen gibt. Hatte dann mal ne Weile per Bank aufgeladen, aber das dauert ewig (2-3 Tage) bis das gutgeschrieben ist. Am einfachsten ist es wirklich per Gutschein Code, den man an jeder Tanke bekommt (mindestens 15 e), hier erhält man die gutschrift sofort nach eingabe des codes.

Marktüblich sind bei den Discountern 9 cent (Telefon, SMS), nur wenige im E-Netz gehen drunter. Die Pakete oder Flats laufen immer einen Monat, meist mit automatischer verlängerung, wenn man nicht kündigt oder pleite ist. Also wenn man im monat kein geld mehr drauf hat, läuft internet normal weiter.

Bei Fyve gibts für 5 euro auch nen 150 mb paket. Ist knapp, bei mir reicht es aber. Sind hier die 150 mb aufgebraucht, so endet das paket einfach, man ist offline, oder man schiebt eins nach. man kann auch jederzeit auf das flatpaket wechseln.

Wenn du viel im wlan machst, und unterwegs videos und downloads meidest, wäre es eine idee. Bei Fyve hast du auch ein Paket zum Start "gratis" dabei. zum testen. Solls inzwischen bei Shell geben, sonst nur online.

17.01.2012 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
das thema mindestvertragslaufzeit gibts ja häufig nicht mehr... ich habe bei fyve gestern nix großartig mehr dazu gefunden. Es heißt nur, es ist jederzeit kündbar und ist an nix weiter gebunden (ausser halt die 30 tage umts flat zeut)

wie sieht denn das da aus?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.01.2012 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Dirk schrieb:  Bei Fyve lädt man mindestens 10 € auf, wenn man unter 10 € ist. Wenn man nichts teures macht, heißt das, das man den quasi immer 10 euro als kostenloses darlehen gibt. Hatte dann mal ne Weile per Bank aufgeladen, aber das dauert ewig (2-3 Tage) bis das gutgeschrieben ist. Am einfachsten ist es wirklich per Gutschein Code, den man an jeder Tanke bekommt (mindestens 15 e), hier erhält man die gutschrift sofort nach eingabe des codes.
das hängt doch zusammen. dass die automatische Aufladung nicht erst bei 0 oder 1€ greift liegt ja eben daran, dass es ein wenig dauert und man damit genug puffer hat

wegen dem quasi ungenutzten guthaben...ja gut prepaid holt man sich typischerweise bei geringerem umsatz, von daher ist meistens die rechnung "einmal 10€ hinterlegen" vs. "jeden monat 10€ mehr bezahlen" für den Fall eines Vertrags
17.01.2012 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Die Pakete laufen meine ich immer 30 Tage ab Buchung. Nix Kalendermonat. Nicht verbrauchtes Kontigent verfällt natürlich.

Mindestvertragslaufzeiten gibt es bei Prepaid so natürlich nicht, wenngleich natürlich ein Vertrag besteht. Guthaben kann auch nicht mehr verfallen. Bei Vodafone Netz kann man auch sein Guthaben auf einen anderen Vodafone Kunden irgendwie übertragen, so dass auch bei Wechsel man leicht an Centbeträgen noch rankommt.

Verträge lohnen sich kaum noch, wenn dann für Vieltelefonierer oder wenn man unbedingt ein bestimmtes Handy subventioniert haben will. Wobei es da sich häufig auch nur noch lohnt wenn man die verkaufte Leistung möglichst genau braucht (inklusivminuten). Teilweise sind die Minutenpreise in Verträgen echt verboten.

Zum Kündigen reicht bei den meisten Anbietern formlos ne Mail, die sind froh wenn sie nicht mehr die Verwaltungskosten der Karten tragen müssen. Manche pushen es ja auch durch Mindergebühren (Klarmobil) oder durch Einfrieren des Guthabens (Deaktivierung).

Falls ich dich für Fyve werben soll.... Ich spam dich einfach mal. Aber wie gesagt nach prepaid wiki solls startersets bei shell und esso:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/FYVE

Hab nochmal nachgeschaut. Im Startmonat ist die Surfflatrate mit 500 MB Drosselung frei. Das endet automatisch, du kannst also testen obs so viel brauchst. Danach kannst du dich entscheiden ob paket oder eine der flats. Wobei das Paket nur 3G Geschwindigkeit hat (mir reichts).

17.01.2012 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
ich wollte wenn schon direkt auf deren website den kram bestellen, denn ich wollte würde möchte... was weis ich :D - ähhm ich möchte meine aktuelle Handy-Nr. mitnehmen und die E-Plus Karte dann auch kündigen (memo an mich selbst: besprechen mit vattern). Die Karte ist ja eine von 3 Karten aus nem uralten Eplus Mehr-Karten Vertrag.

notfalls würde ich dann halt den kram normal bestellen und bekomme dann halt ne neue handy-nr. b2

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 10:13 von xCtrl.)
17.01.2012 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
so ich habe mal ebend by fyve ne karte bestellt - mal sehen wie sich das macht.

@dirk natürlich über deinen link ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
18.01.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
cool, mal schauen obs funktioniert mit den link. wird ja wenn erst in monaten gutgeschrieben. aber merci.

Nimmst du jetzt ne neue nummer, oder nimmste mit? persönlich nehm ich immer neue nummer. mir ist der aufwand zu hoch und teuer. und zieht den vorgang in die länge.

18.01.2012 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste