Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #11
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Ich weiß nicht was ich mittlerweile schlimmer finde:
Die Presse, die Vista sinnfrei runtergemacht hat und die nervigen Vista-Sux-LOOL-Noobnerds oder
Microsoft mit dem scheißmiesen Support und der widerlichen Win7-Marktstrategie
17.01.2012 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Vista wurde auch von der "Fachpresse" runtergemacht und war deshalb nicht so erfolgreich.
Und das Microsoft für ein verhältnismäßig weniger erfolgreiches OS keinen langen Support leisten will kann ich auch verstehen.

Edit: Da war wohl jemand schneller.




17.01.2012 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #13
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Und ein SP3 hätten die für Vista ruhig auch rausbringen können, aber da wäre vielleicht kaum einer auf Windows 7 umgestiegen.
17.01.2012 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
LOL

Mark IV Style Motherfucker!
17.01.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #15
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Ja, vielleicht etwas weniger (Leute bekommen ja die miesen Gerüchte nicht aus dem Kopf), aber wohl kaum "kaum einer".

@Schnitzel: Wahnsinn, hast genau das gleiche wie ich geschrieben, fast ;D
17.01.2012 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Vista hatte einen ähnlich schlechten Start wie seinerzeit W2K im Vergleich zu NT4. Dabei vergisst man schnell, wieviel Veränderungen unter der Haube jeweils stattgefunden hatten, die sich u.a. auch in der Änderung der Hauptversionsnummer wiederspiegeln. Beide sind im Laufe der Zeit durch die SPs und andere Updates gereift und wirkten im Laufe der Zeit auch weniger behäbig, was die Antwortzeiten auf Useraktionen angeht. Die jeweils nachgeschobene detailoptimierte Version gleicher Architektur mit entsprechender Erhöhung der Unterversionsnummer (XP bzw. W7) stützt diesen Vergleich. Das Attribut ressourcenfressend bei gerade mal knapp 100MB mehr workload von Vista gegenüber W7 (siehe Quälerrekorde) halte ich in Zeiten von mehreren GB RAM im PC für übertrieben.
Leider ist die Supportdauer von gerade mal 6 Jahren für die Consumereditionen gefühlt recht kurz - man sollte sie aber nicht direkt mit denen von W2K (durch den Zusatz "Professional" ausdrücklich als Business-Edition positioniert) vergleichen. Wer weiß, wie lange der Support für 2K-Home ("Neptune") gewesen wäre, wenn es denn das Licht der Welt erblickt hätte. Auch die künstliche Verlängerung des Supports für XP ist kein legitimer Vergleich.
Technisch wäre es sicher ein leichtes für M$, den Support zu verlängern, und falls nicht Vista sondern W7 der Flop gewesen wäre, bliebe M$ wohl auch nichts anderes übrig.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.01.2012 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.181
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Ich würd mal sagen Vista hatte Anfangs einige Probleme, seit dem ersten SP läuft es aber recht Stabil.
Damals fand ich es recht ärgerlich das die Sogenannte Fachpresse Vista runtergemacht hat.
Windows 7 wurde dagegen in höchsten Tönen gelobt obwohl es auch einige Probleme hatte.
Und viele vergessen gerne das 7 bloß ein überarbeitetes Vista ist das MS eilig aus dem Hut gezaubert hat.
Ich hab inzwischen auf Vista Business gewechselt um den Support-Ende zu entgehen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.01.2012 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #18
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Dumm finde ich ja, dass Ultimate keinen erweiterten Support hat. Aber hey, das könnten sie ja als Ersatz für die groß angekündigten, _sinnvollen_ Ultimate-Extras einführen.
17.01.2012 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #19
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Bei mir läuft neben Linux immer Vista. Aus verschiedenen Gründen:

1) Zu Faul für ein Update
2) Ich sehe für mich keine Vorteile in 7 gegenüber Vista, weshalb sich der Update-Aufwand lohnen würde
3) Treibergeschichten, eventuelle Inkompatibilitäten mit meinem Audiointerface-Krams zwecks Mixing
4) Bald kommt eh ein neuer Rechner und dann halt direkt 7 drauf
17.01.2012 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
Igor Todeshure schrieb:  Das Attribut ressourcenfressend bei gerade mal knapp 100MB mehr workload von Vista gegenüber W7 (siehe Quälerrekorde) halte ich in Zeiten von mehreren GB RAM im PC für übertrieben.
aber da ist doch nur zum desktop anzeigen von meinen 4gb ram nur noch 5mb frei!!!!

ja ich glaub mein letzter satz bringt das problem mit vista auf den punkt. es gab technische probleme, aber die weitaus größeren waren die gewöhnungen der nutzer. vista musste einfach mal eine runde fehlschlagen, damit die leute windows 7 mögen werden

abgesehen davon seh ich eigentlich keinen grund länger an vista hängen zu bleiben als nötig, so groß sind die unterschiede zu 7 nicht und das, was sich geändert hat, ist praktisch durchgehend positiv
mir geht das supportende jedenfalls am pops vorüber, will den latesten shit haben und gutt b1
17.01.2012 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste