Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.NET Framework Deinstallation
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
.NET Framework Deinstallation
Tja, obwohl es für viele wahrscheinlich kaum zu glauben ist, habe ich hier ein kleines Problem mit .NET Framework.

Trotz angeblich korrekter Deinstallation lässt sich diese wundervolle MS-Seuche leider nicht wieder neu und fein säuberlich installieren....

Beim Versuch NET Framework 3.5 zu installieren bricht die Installation bei etwa 15 % ab und möchte gerne einen Bericht senden.

Mehr geht leider nicht.

Wann wird MS jemals einsehen, dass es an der Zeit ist (obwohl die Zeit eigentlich schon mit .NET Framework 1.0 längst gekommen war) den .NET Framework Mist komplett einzustampfen und stattdessen etwas brauchbares zu entwickeln....

Meine Frage ist nun, wie ich's hinkriege NET Framework ordnungsgemäß zu installieren, wohlwissend dass es darauf eigentlich keine Antwort geben kann.
Das hat mit Glück und wsl. auch mit den Mondphasen zu tun...

P.S: Dotnetfx cleanup tool hab ich....
27.01.2012 04:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
.NET Framework Deinstallation
windows komplett neu installieren und gut is..

hatte zwar noch nie probleme mit .net aber das alles was MS macht billiger müll is dürfte wohl jeder wissen. kauf dir nen mac.
27.01.2012 04:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
.NET Framework Deinstallation
Ok, die Antwort war jetzt nicht ganz so hilfreich...

Zwar stimmt es, dass MS mit .NET Framework wirklich einen Dreck herausgebracht hat, der kaum schlechter sein könnte, aber eine WIndows Neuinstallation ist deswegen wohl etwas übertrieben.

Da ich leider auch nicht Geld wie Heu habe, ich nicht für jedes Update zahlen will und ich auch nicht meinen Softwarepark nach jedem Update komplett neu kaufen möchte, weil Apple es nicht für nötig hält OSX Version 10.x.x.x.5 auch mit Version 10.x.x.x.4 kompatibel zu machen, ist das leider auch keine Option.
27.01.2012 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
.NET Framework Deinstallation
wenn du windows nutzen willst musst du dich halt auf regelmäßige neuinstallationen einstellen, weil windows mit der zeit einfach immer fetter und verbuggter wird (war ja seit win95 schon immer so)

den fehler beheben wäre sowieso viel mehr arbeit (wenns denn überhaupt ne lösung gibt)
27.01.2012 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
.NET Framework Deinstallation
Naja, ganz so isses auch nicht.
Mit NET hat MS leider den Vogel komplett abgeschossen, weil da jede Mistware irgendeine Version von NET Mistwork installiert und dann geht alles kreuz und quer und keine NET-Anwendung funktioniert mehr richtig.
Insofern erinnert es wirklich stark an Win95, wo ja unterschiedl. Dateiversionen die seelenruhig einfach überschrieben wurden auch zu Problemen geführt hat.

Aber abgesehen davon passt's schon und dass Windows immer fetter wird stimmt nur deswegen weil viele Softwarehersteller zu dämlich sind brauchbare Uninstaller zu programmieren, sodass also immer schön viel Mist zurückbleibt, obwohl das Programm schon längst weg ist.
Ein weiterer Grund ist, dass jede Mistware zigtausend völlig nutzlose Dienste und Programme beim Windows-Start mitstarten lässt, wodurch zusätzlich noch der Eindruck entsteht, dass Windows immer fetter und langsamer wird.
27.01.2012 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
.NET Framework Deinstallation
Gabs rein zufällig irgendwelche fehlermeldungen? nen Log kommt doch auf c:\?, Ereignisanzeige?

Hatte noch nie Probleme mit .net. Speichertest mal gemacht? Welches OS und welches .net? Offline oder Onlineinstaller?

27.01.2012 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
.NET Framework Deinstallation
da hat aber jemand Wut aufgestaut...
27.01.2012 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
.NET Framework Deinstallation
Ja, .NET Framework kann schon ziemlich wütend machen....

Fehlermeldungen kamen keine besonderen ("schwerwiegender Fehler" bei der Installation)

In der Ereignisanzeige wird auf log Dateien im Temp-Ordner verwiesen, die aber nicht mehr vorhanden sind...
Lediglich von der Installation von NET 4 habe ich eine halbwegs genaue Angabe, dass nämlich ein Wert in der Registry nicht eingetragen werden konnte und dass der irgendwas mit der Firewall zu tun hat.
Jetzt hab' ich die Firewall mal deaktiviert und probiere die NET4 Installation noch mal aus....


P.S. Fehler bei der Installation --> naja, was soll man auch anderes erwarten von den MS-Vollidioten....
27.01.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
.NET Framework Deinstallation
So, hier ist der Eintrag aus der Ereignisanzeige bzgl. der fehlgeschlagenen Net4 Installation:

Produkt: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile -- Fehler 1406. Wert clr_optimization_v4.0.30319_32-2 konnte nicht unter den Schlüssel \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\Restri​ctedServices\Static\System geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung.

Ich habe ein Backup der XP-Partition von April 2011 als NET4 auch schon installiert war und ich habe dort jetzt in der Registry nachgesehen welcher Wert dort denn eingetragen sein sollte, wenn alles glattläuft...
Das interessante ist, es gibt dort gar keinen Schlüssel namens RestrictedServices....
27.01.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
.NET Framework Deinstallation
Aaargjh, wie kann man auch nur daran denken, so einen unbrauchbaren Dreck zu veröffentlichen?

Die "Entwickler" dieser Drecksware würde ich echt gerne mal kennenlernen und fragen ob sie hin und wieder Bungee-Jumping ohne Seil und mit dem Kopf voran praktizieren denn anders ist das nicht zu erklären was die da abliefern.....
27.01.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste