Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
jani Offline
Just Jani

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Hallo
Ich hatte beim Einbau der Wasserkühlung am Mainboard unglücklicherweise 2 Wiederstände/Kondensatoren (oder was auch immer das für Dinger sind) abgebrochen.
Das Board an und für sich ist lauffähig, und wenn man nur einen Speicherriegel verbaut ist es auch stabil. Sobald jedoch mehrere Riegel verbaut sind kommt es bei 3D-Anwendungen/Spielen innerhalb von 10-30Sekunden zu Abstürzen und Blue Screens.
Vielleicht gibt es hier ja technisch bewanderte Lötprofis die sich über ein eventuelles Schnäppchen freuen.
Das Board war schon beim XFX Support, welche jedoch auf Grund der Eigenbeschädigung keinen Austausch durchführen wollten.
Ich biete hier quasi den gesamten "Karton" an mit allem Zubehör.

Die Wakü wurde wieder abgebaut und die Orginalkühler montiert.


Preislich stelle ich mir für das dennoch Board ca. 50€ vor, lasse aber mit mir reden.
Da ich die Wakü nicht mehr brauchen kann (NB, SB & Spannungswandler), verkaufe ich diese ebenfalls, da diese jedoch noch neuwertig ist hätte ich dafür schon gerne
noch 150€.
Für jemanden der beides kaufen möchte, lässt sich bestimmt ein "Bundle-Preis" finden, bitte einfach fragen.


Sollte jemand Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Patric
15.09.2008 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #2
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Kannste nen Bild von dem Schaden machen ?
15.09.2008 10:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jani Offline
Just Jani

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Das lässt sich organisieren, aber erst heute Abend, wenn ich zu Hause bin.

To freak like me you need infinity.
15.09.2008 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
sofern du ein genaues bild vom schaden machst (man muss auch was erkennen ;) ) könnt ichs dir reparieren wenn du willst.
ich selbst hab da keinen bedarf dran, aber hätte entsprechende löt-skills und die ausstattung dazu ;)
15.09.2008 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jani Offline
Just Jani

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Das klingt interessant :)
Wie gesagt, ich mach heute Abend mal möglichst detailierte Bilder (sofern meine Cam das zulässt -.-).
Die beiden Teile die abgebrochen waren habe ich aber leider nicht, da ich erst bei der Fehlersuche den Schaden festgestellt hatte.

Aber ich nehme da heute Abend gerne mal Kontakt zu dir auf.

To freak like me you need infinity.
15.09.2008 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jani Offline
Just Jani

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Sodelle

Ich habe nun mal versucht die Sache möglichst gross und detailiert zu fotografieren. Detailierteres lässt meine Billig-Cam leider nicht zu, sorry.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

To freak like me you need infinity.
15.09.2008 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Sieht machbar aus. Mit nem feinen Lötkolben gehts. (Sofern man weiß was die Bauteile die dort drauf waren für Werte hatten)

PS: Vielleicht hat jemand das stück und kann mal nachschauen.
15.09.2008 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
ach soo.... naja das is nu wirklich halb so wild...

hatte jetzt gedacht du hättest die smd-wiederstände auf dem chipsatz (um den Die herum) gemeint...

wäre einfach zu machen... ;)
15.09.2008 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jani Offline
Just Jani

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Naja, da ich schon früher im Technikunterricht nur dazu in der Lage war 2 Drähte aneinander zu Löten und alles feinere Versaut hab, ist der Schaden für mich ireperabel.

Was müsste ich denn orgenisieren und wer/wo wäre dazu in der Lage dass für nen Bierchen und ne Pizza (oder so^^) zu machen.

To freak like me you need infinity.
15.09.2008 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[Biete] defektes XFX 790i SLI Ultra
Homeboy übernimmt das wohl gerne denke ich... ;)

15.09.2008 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste