Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
So. Alle oben durchgestrichenen Punkte der Todo-Liste wurden erfüllt, zuletzt Off-Topic-Einfärbung in der Top 20 (Standardmässig aus, kann man im UserCP unter "weniger wichtige Foren" aktivieren).

Habe das Forum frisch aufgesetzt. Der aktuelle Zustand ist also ein Release-Candidate.

Test das Teil, und wenn keine krassen Fehler auftreten wird das die Basis für den Umzug bilden.
12.02.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #72
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Hab auf Mobil Version umgeschaltet und kann diese jetzt nicht mehr deaktivieren :fresse:
12.02.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Kuxuntu schrieb:  Hab auf Mobil Version umgeschaltet und kann diese jetzt nicht mehr deaktivieren :fresse:
Wenn du es über den Style-Switcher (also das Drop-Down-Menü gemacht hast): Dann ist dein Desktop-Theme auch auf "Mobil" gestellt, ergo funktioniert der "Wechsel zur Desktop-Version" nicht mehr. Da kann ich nichts machen.

Du musst dann im Benutzer-CP (UCP) unter Optionen dein Theme von Hand ändern.

Falls du nicht den Style-Switcher unten verwendet hast, sondern "Mobil-Version" geklickt hast, dann ist es ein Bug.
12.02.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #74
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Bug.
[Bild: wt22J.png]

[Bild: winfreak_32972_14.png]
12.02.2012 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Müsste jetzt gefixt sein.
12.02.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #76
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
gandro schrieb:  Müsste jetzt gefixt sein.

Ist es.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
12.02.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Also. Wenn es keinen krassen Bug mehr gibt, werden wir Dienstag abends umziehen.
12.02.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #78
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Mir sind (im Mobile-Style) zwei Dinge eben aufgefallen (bin auch über meinen Account drin, also nicht als Gast oder so):

Wenn ich auf der Grundseite (sprich, wenn man auf Winhistory-Forum klickert) ganz unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke, krieg ich folgende Meldung:
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Was hat das zu besagen?

Das zweite, was mir aufgefallen ist (ebenso im Mobile-Style), ist der Punkt mit den Seiten in einem Thread. Das schaut bei mir so aus:

[Bild: Unbenannt.png]

Gibts da die Möglichkeit, noch Buttons für "Springe zur Ersten Seite" und "Springe zur Letzten Seite" einzubauen? Wie siehts aus, dort auch anzuzeigen, wieviele Seiten es überhaupt sind?

Ansonsten: Das Mobile Theme ist zwar irgendwie ganz schön bunt (huhu Augenkrebs! :D), aber von der Anordnung her ganz nice :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.02.2012 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Hmpf. Post-Key mal wieder. Ist gefixt.

Problem ist, dass der Mobile-Style noch nicht fertig programmiert ist (aktuelle Version PR2), und der Code teilweise für eine ältere MyBB-Version geschrieben wurde, so dass teilweise Links falsch sind (und da eben dann Auth-Keys nicht mitübergeben werden).

Da aber zu erwarten ist, dass da die nächsten Wochen/Monate doch mal noch eine saubere Final kommt, bastle ich am Mobile-Style nur rum wo es eine Fehlfunktion ist, weil ich die Arbeit sonst zwei mal mache. Werde daher bis auf weiteres da die Seitenanzeige nicht verändern.
13.02.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #80
[MyBB] Öffentlicher Betatest der neuen Forensoftware
Alles klar :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.02.2012 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste