Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizeller Android-Kernel von HP für das Touchpad
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Offizeller Android-Kernel von HP für das Touchpad
:o

HP veröffentlicht Android-Kernel für das Touchpad - 09.02.2012 - ComputerBase

Hewlett-Packard (HP) ist einen unerwarteten Schritt gegangen und liefert nun Schützenhilfe für Modder, die seit einiger Zeit versuchen, Android auf dem HP Touchpad lauffähig zu machen. Das Unternehmen hat einen eigenen, auf das Touchpad angepassten, Kernel-Sourcecode veröffentlicht.

Der veröffentlichte Android-Kernel basiert laut einem Forenpost bei RootzWiki auf der Android-Version 2.2 und liefert auch alle benötigten Treiber bis auf denjenigen für die WiFi-Komponente mit. Hier hoffen die Modder allerdings darauf, dass HP diesen noch nachliefern wird. Interessant an dem Quellcode ist, dass die letzten Änderungen im März 2011 vorgenommen wurden, also zu einer Zeit, als HP webOS schon lange von Palm gekauft hatte. Kommentare im Quellcode weisen darauf hin, dass der Kernel unabhängig von einem webOS-Kernel für das Touchpad entwickelt wurde.

pornös sach ich nur
10.02.2012 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste