Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
Wieder die "gute" X-Fi...
Das Problem des Knistern und Knackens ist weit verbreitet wie ich mir bereits ergoogelt habe. Nur das es bei den meisten beim zocken (wiedergabe) auftritt.
Nun das ist nicht mein Problem, viel mehr habe ich das Problem das die Soundkarte bei Audioaufnahmen total knackt.
Lustigerweise sind das immer so Probleme die heiter vom Himmel fallen. Man schaltet den PC aus, hat noch ein paar Aufnahmen gemacht, schaltet den PC wieder ein und alle Aufnahmen die man macht knacken. Neustart, nichts ändert sich. Treiber neuinstalliert. Keine Änderung.

http://www.pixelbanane.de/yafu/872175381/knister.flac (705,98 KB)
Jetzt fühl ich mich langsam etwas von Creative verarscht da das nun auch nicht das erste Problem mit dieser Soundkarte ist. Das gute Ding hat 100€ gekostet, bringt meinen PC beinahe täglich zum freeze und verstärkt nach Lust und Laune auch gerne mal irgendwelche nicht vorhandenen Inputs die dann höllisches brummen verursachen. Aber das ist nicht das Problem. Die Aufnahmen sind viel wichtiger.

PS: Der Creative Support antwortet auch seit Tagen nicht

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 02:49 von Magic94.)
25.02.2012 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
Du hast in den Audioeigenschaften die "Ausgabequalität" (oder wie das noch mal hieß) auf Studioqualität bzw. dem höchsten setting?
Das löst solche Störgeräusche bei meiner X-FI-EXTREME-AUDIO-PCI-E aus ;)

.
25.02.2012 03:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
Meinst du wirklich, das du für 100€ eine gute Soundkarte bekommst?

Die letzte Brauchbare Soundkarte in dem Bereich war von Creative die Audigy 2 ZS, ist nun zwar schon 10 Jahre alt aber tut ihren Dienst unter anderem auch unter Linux besser als die X-Fi die ich habe.

Habe beispielsweise auch die Championship Edition (aka mit Frontpanel) und das wird auch nichtmehr erkannt.

Nundenn, geb ich dir den Tipp such dir billig irgend wo ne Audigy 2 ZS wenn du ne durchwegs bezahlbare und auch gute Karte haben willst. Leider nur PCI, was das problem bei mir wäre.

(Die Audigy 2 ZS konnte zumindest damals auch sehr gut mit 24bit/192kHz aufnehmen)

25.02.2012 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
Bin aber auch am überlegen meine 2 ZS rauszuwerfen. Vielleicht muss ich "bald" umziehen und da werde ich wohl auf sourround Sound verzichten (müssen). Die Treiber sind inzwischen wirklich nicht mehr gepflegt, bei dieser Wrapper für Sourroundsound sogar noch weniger, Alchemy hat zudem eh häufig nicht richtig funktioniert.

25.02.2012 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #5
RE: SoundBlaster X-Fi Titanium Knistern und Knacken
naja aber zumindest denke ich das wenn ich 100€ ausgebe die Karte keinen Stress macht. Abstürze und Knacken muss da echt nicht sein :/

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
25.02.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste