Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Beta Erfahrungsthread
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Finde Metro eigentlich gar nicht so schlecht, könnte damit echt leben.

(Gut, man muss auch berücksichtigen, dass ich windows phone nutze)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 15:09 von winfreak.)
03.03.2012 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #52
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Also Metro ist garnet mal so schlimm.

Ein bisschen wie Gnome 3.
ICh persönlich käme mit beidem Klar, würde aber Gnome 3 den Vorzug geben.

Was ich dagegen dämlich finde, ist dass man für vieles einen Account braucht.

So weit so gut.

Ich werde in den kommenden Tagen mal schauen und dann meine weiteren Erfahrungen posten.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.03.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
(03.03.2012 09:23)Dirk schrieb:  Wäre zu überlegen, aber der Trick von der Developer scheint bei der Consumer nicht mehr zu funktionieren. Zumal Microsoft das ganze pushen will, hoffen wir das noch ne ganze ecke Windows 7 downgrades möglich sind.
Darum heißt das Teil wohl auch "Consumer Preview". Mit dieser entfernten Funktion wird der zukünftige Nutzer also gezwungen, sich mit dem neuen Bedienkonzept auseinanderzusetzen. Warum sollte M$ die Userakzeptanz unter dem Aspekt "Wie gut kann das neue das alte umsetzen?" betrachten, wenn sie eigentlich glaubt, das neue sei die Zukunft?
Mir zumindest gings vei der developer preview so, daß ich erstmal auf die klassische Desktopansicht umgestellt hatte und Metro links liegen lassen habe - so generiert man kein Meinungsbild über Metro.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.03.2012 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Also nach etwas Recherche nun folgendes:

Alle Pentium-Prozessoren ab Pentium Pro / Pentium II beherrschen die PAE mit Ausnahme der 400 MHz FSB-Versionen des Pentium M. Diese bleiben nun außen vor, da nun PAE-Support zwingend Voraussetzung ist, das NX-Bit ist jedoch wie einige Sites schreiben nicht zwingend erfordelich.

Mein HP compaq nc6000 mit Pentium M 725, 1 GB RAM und Radeon 9600 Mobility mit WDDM 1.0 startet das System nicht, mein älterer Dell Latitude C610 mit Pentium III M Tualatin 1,2 GHz 133 MHz FSB, 768 MB RAM und Radeon 7000 mit Standard-VGA Treiber hingegen schon. :fresse:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 23:19 von Pain.)
03.03.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #55
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
(03.03.2012 16:09)Igor Todeshure schrieb:  
(03.03.2012 09:23)Dirk schrieb:  Wäre zu überlegen, aber der Trick von der Developer scheint bei der Consumer nicht mehr zu funktionieren. Zumal Microsoft das ganze pushen will, hoffen wir das noch ne ganze ecke Windows 7 downgrades möglich sind.
Darum heißt das Teil wohl auch "Consumer Preview". Mit dieser entfernten Funktion wird der zukünftige Nutzer also gezwungen, sich mit dem neuen Bedienkonzept auseinanderzusetzen. Warum sollte M$ die Userakzeptanz unter dem Aspekt "Wie gut kann das neue das alte umsetzen?" betrachten, wenn sie eigentlich glaubt, das neue sei die Zukunft?
Mir zumindest gings vei der developer preview so, daß ich erstmal auf die klassische Desktopansicht umgestellt hatte und Metro links liegen lassen habe - so generiert man kein Meinungsbild über Metro.
Ich denke das ist einfach ne Gewühnungssache. Am Anfang habe ich auch die Aero-Features nicht benutzt und die Superbar soweit wie möglich deaktiviert
. Inzwischen nutze ich beides weil sich einfach rausstellt, dass es nach etwas Eingewöhnung doch schneller/einfacher/praktischer sein kann. Und so ähnlich ist es auch mit Metro: Eigentlich sind die Kacheln gar nicht sooo anders wie normale Desktopicons (Mit Live-Anzeige vllt sogar besser?). Da beschwert sich auch keiner über lange Mauswege, und die Suchfunktion ist ja zur Not auch immer noch dabei.


03.03.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Allein schon des neuen Pinballs wegen ist Windows 8 super. :D
03.03.2012 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #57
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Also, eindeutig fehlt das Startmenü, das sollte trotz Metro noch zusätzlich da seien !

Der neue Explorer mit den Ribb-on Menüs wie bei Office gefällt mir bis auf das Blassblau ganz gut, nimmt halt mehr Platz weg.
Das neue Aero gefällt mir nicht so !
03.03.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3dsfr3ak
Unregistered

 
Beitrag #58
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
(03.03.2012 18:48)julben schrieb:  Allein schon des neuen Pinballs wegen ist Windows 8 super. :D

Ich find das neue Pinball nich gut da hab ich mir lieber das alte aus xp rausgezogen
03.03.2012 22:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #59
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
Das aus XP stammt noch aus NT 4 :D

Ist aber das geilste wegen der Midimucke :P
03.03.2012 22:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3dsfr3ak
Unregistered

 
Beitrag #60
RE: Windows 8 Beta Erfahrungsthread
(03.03.2012 22:48)mrshadowtux schrieb:  Das aus XP stammt noch aus NT 4 :D

Ist aber das geilste wegen der Midimucke :P

Und die Endhohe Auflösung :)
Ich weiß noch als wir das in der 3.Klasse immer in den Pausen gezockt haben auf Windows 95, was damals schon veraltet war :P
Aber back to topic
Ich find den Metro Teil sehr unausgereift,benutz ihn deswegen kaum, ausser für cut the rope, was sich sicher noch bessern wird, Ich hab mich aber an die kleinen Verbesserungen im Desktop bereich und der bei mir stark besseren Performance und vor allem Bootzeit schon so gewohn dass ich es nicht mehr missen will z.B Aufwärtsbutton
Startbutton ist aber trotzdem Plicht, deswegen benutz Ich auch Vistart
03.03.2012 23:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste