Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1611
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
das is mir aber auch neu.. kenn nur "de"

wann haben die das den geändert?
22.05.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1612
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Wie Fahre ich Lubuntu Server 16.04 per Kommentarzeile ordentlich runter?
14.06.2017 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1613
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
sudo poweroff

Alternativ sudo halt

Effekt ist der gleiche.
14.06.2017 17:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1614
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
shutdown -h now als root tut's auch (oder halt sudo davor).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.06.2017 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1615
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Danke, hoffe das hat geklaptt.
14.06.2017 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1616
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
init 0 :D

Mark IV Style Motherfucker!
14.06.2017 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Der Doktor
Gelöschter Beitrag von TAL
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1617
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Ich habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten am Linux Dektop, System ist Debian 8, Dsktop ist Mate. Ich kann mich anmelden, also der X-Server startet. Nach der Eingabe lädt es, nach einigen Sekunden fliege ich wieder raus und komme in die Anmeldemaske zurück. Was ist da los? Ich habe die letzten Wochen nichts installiert. Aber jetzt wird es kurios. Wenn ich mich über Strg+Alt+F1 mit meinem Benutzerkonto in einer Shell anmelde und dort dann 'startx -- :2' mache bleibt der Bildschirm schwarz. Drücke ich dann 'Strg + C' erscheint dann der Desktop wie gehabt mit alles Sachen wie bisher benutzt.

Hat jemand eine Idee was da faul ist?
Edit: Festplattenplatz ist vorhanden, kann also nicht voll gelaufen sein. Als root kann ich mich am Desktop anmelden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 16:29 von meego4ever!.)
21.07.2017 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1618
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Evtl baut dein Displaymanager (GDM z.B.) gerade Mist, deaktiviere den mal mit systemctl disable gdm testweise und schaue obs danach besser wird.
21.07.2017 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1619
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Ich schieb gerade ein apt-get upgrade drüber. Das letzte mal war vor dem Urlaub Mitte Mai.
21.07.2017 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1620
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Hm. Problem besteht immer noch. Merkwürdig das ganze. Lightdm ist es nicht das Problem.
21.07.2017 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste